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Dennis
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Hallo Zusammen,
mein Name ist Dennis aus Mittelhessen und ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit der Elektrik unseres D25/2 habe und nicht mehr weiter weiß.
Es fing alles an das spontan die Batterie nicht mehr geladen wurde. Als ich nachgemessen habe musste ich feststellen das die Lichtmaschine lediglich 1V bringt. Ich habe daraufhin die Lima und den Regler (Original Bosch) ausgetauscht ohne Erfolg. Schlussendlich war das Massekabel von der Ladekontrollleuchte zum Regleranschluss 61 defekt.
Als ich das Kabel ausgetauscht hatte hat die Lima geladen - jedoch nur mit 12,6V. Als ich die Stromstärke gemessen hatte musste ich feststellen, dass die Batterie mit 21A geladen wird was ca. 10A Zuviel sind. Also habe ich den Regler gegen einen neuen ausgetauscht, sowie die alte Lima wieder montiert. Daraufhin wurden die Lima auch mit 12,6V geladen, jedoch ist nurnoch ein Strom von 11A geflossen.
Als ich jedoch die Lampen zugeschaltet habe wurde am Regler 32A gezogen und dieser fing an zu rauchen. Die 32A werden selbst gezogen, wenn der Motor aus ist und nur die Lichter leuchten.
Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee was es jetzt noch sein kann?
Massepole von der Batterie sind sauber und die Kabel zum Anlasser sind in meine Augen auch in Ordnung.
Viele Grüße und Danke vorab,
Dennis
mein Name ist Dennis aus Mittelhessen und ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit der Elektrik unseres D25/2 habe und nicht mehr weiter weiß.
Es fing alles an das spontan die Batterie nicht mehr geladen wurde. Als ich nachgemessen habe musste ich feststellen das die Lichtmaschine lediglich 1V bringt. Ich habe daraufhin die Lima und den Regler (Original Bosch) ausgetauscht ohne Erfolg. Schlussendlich war das Massekabel von der Ladekontrollleuchte zum Regleranschluss 61 defekt.
Als ich das Kabel ausgetauscht hatte hat die Lima geladen - jedoch nur mit 12,6V. Als ich die Stromstärke gemessen hatte musste ich feststellen, dass die Batterie mit 21A geladen wird was ca. 10A Zuviel sind. Also habe ich den Regler gegen einen neuen ausgetauscht, sowie die alte Lima wieder montiert. Daraufhin wurden die Lima auch mit 12,6V geladen, jedoch ist nurnoch ein Strom von 11A geflossen.
Als ich jedoch die Lampen zugeschaltet habe wurde am Regler 32A gezogen und dieser fing an zu rauchen. Die 32A werden selbst gezogen, wenn der Motor aus ist und nur die Lichter leuchten.
Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee was es jetzt noch sein kann?
Massepole von der Batterie sind sauber und die Kabel zum Anlasser sind in meine Augen auch in Ordnung.
Viele Grüße und Danke vorab,
Dennis