Front Hydraulik

Diskutiere Front Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Ich brauche mal eure Hilfe Meine EMMA D5006 braucht eine Front Hydraulik damit wir Anhänger und Spalter in den Wald mitnehmen...
dickerboe

dickerboe

Threadstarter
Beiträge
413
Likes
31
Hallo MTS TOT

Was will er mir damit sagen?
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Er will damit wohl sagen, dass die Kiste mit dem Oberlenker soweit vorn über ragt, dass man seitlich am Oberlenker zur besseren Erkennbarkeit dessen ein rotes Fähnchen anbringen sollte? :D


Finde die Konstruktion aber gelungen. Muss man aber wirklich aufpassen, bei dem vergrößerten Wenderadius vorne nix abzusägen. Kenne das selber, wenn bei uns am Eicher der Schneepflug hängt: das Teil hängt gut vorne über. Muss man dran denken.
 
M

MTS TOT

Beiträge
110
Likes
8
Hi, wenn du mit einer Hubhöhe/ Transportstellung im Straßenverkehr unterwegs bist, wo deine Frontscheinwerfer, in ihrer Ausleuchtung beeinträchtigt sind, würde ich dir die den Traktor stilllegen. Denk mal an Fahrten im Nebel, nicht an dich!, sondern an einen der dir entgegenkommt und den Hammer nicht gleich wahrnimmt.
MfG
 
arno.dietrich

arno.dietrich

Beiträge
74
Likes
14
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mich doch auch mal einmischen. Ich finde nicht das man da gleich mit "Stilllegen" drohen sollte! :)
Da ich mir auch eine Fronthydraulik gebaut habe, hab ich mir das mit den Scheinwerfern auch überlegt. Bei den Erstausrüstern wie Sauter, Jakobi usw. war und ist es so, das als Zusatzausstattung zum Frontkrafther zwei Arbeitsscheinwerfer erhältlich sind. Und wie ich sehe, sind an dem Deutz von Oli auch welche verbaut. :D
Ich weiß nicht ob es da was in der Stvo gibt, aber ich hab noch nie ein Frontanbaugerät an einem Deutz mit eigener Beleuchtung gesehen.
Aber Warntafeln würde ich auf jeden Fall anbringen (wegen der 3,5m von Lenkradmitte nach vorn).


Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
MTS TOT schrieb:
Hi, wenn du mit einer Hubhöhe/ Transportstellung im Straßenverkehr unterwegs bist, wo deine Frontscheinwerfer, in ihrer Ausleuchtung beeinträchtigt sind, würde ich dir die den Traktor stilllegen. Denk mal an Fahrten im Nebel, nicht an dich!, sondern an einen der dir entgegenkommt und den Hammer nicht gleich wahrnimmt.
MfG

Moin,

man kann die Kiste auf der Straße, auch nur mit 30cm Abstand zur Fahrbahn transportieren, dann sind die Scheinwerfer frei.
Ich würde vllt der Kiste noch eine Warnfarbe verpassen, und dann ein paar Warntafeln anbringen.
Mit eingeschalteten Arbeitsscheinwerfern darf man nicht auf der Straße fahren. Ich hatte mir damals Zusatzscheinwerfer( Fern und Abblendlicht) angebaut, und die vorderen in der Haube totgeschaltet.

Gruß Markus

PS: Oli eine feine Kiste haste da gebaut. Denke das ich nächsten Freitag, den 28.02 mal vorbeischaue.
 
D

D3006/69

Beiträge
282
Likes
3
Verkaufe meine Fronthydraulik.Passend für Deutz 2506 bis 5206 ggf auch 6206.

Die Fronthydraulik ist derzeit an meinem 5206 montiert. Ich habe sie zur Aufnahme des Holzspalters u.ä. benutzt. Das vordere Anhängemaul bleibt weiterhin nutzbar. Es ist ein langer Schlauch montiert, wodurch man die Fronthydraulik am Kipperanschluss betreiben kann.


Preis 750 Euro VB
 

Anhänge

  • Foto0046.jpg
    Foto0046.jpg
    605,9 KB · Aufrufe: 1.255
  • Foto0047.jpg
    Foto0047.jpg
    670,9 KB · Aufrufe: 1.379
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Ich finde nicht dass du hier in diesem Thema deine Fronthydraulik anbieten solltest X(
Dafür gibt es den Angebots Bereich! :rolleyes:

Gruß
Jerome
 
dickerboe

dickerboe

Threadstarter
Beiträge
413
Likes
31
Hallo Jerome
Lass mal, ich finde es ok.
Er hat doch tolle Bilder angehängt und der Preis ist gerechtfertigt wenn ich an die Arbeit denke.

Gruß Oli
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Roland,
für Angebote gibt es den Marktplatz ;)
Gruß Stefan
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Ich "muss" das Thema "leider" nochmal nach oben holen ;)
Und zwar waren auf Seite 2 Bilder von Barny´s Fronthydraulik am roten Kramer zu sehen.
Ich vermute sehr, daß die Fertigung nach nunmehr 2 Jahren abgeschlossen ist.

Barny/Bernd, hast Du vielleicht davon nochmal Bilder. Möglicherweise auch von Nahem was die Oberlenkerhalterung angeht ? ;) (ich habe da anderswo was von "klappbar" gelesen im Zusammenhang mit dem kleineren Kramer, das auf dessen Bildern aber nicht erkennen können).

Merci vorab !
 
Thema: Front Hydraulik

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Verbindungs-Schläuche der Hydraulik-Saugleitung - AgroStar, AgroXtra, AgroPrima, DX

Oben