schade, daß die Fronthydraulik am D/05er so deplatziert aussieht, gewiß auch nicht wirklich passt und ich so etwas nun auch nicht ansatzweise nutzen können muss. Ansonsten bin ich ja immer für Aufrüsten.
Ganz spannender Entwickler-Thread hier.
Darf ich mal, ganz unanbhängig eine Frage beimischen? >>
und zwar hat man ja hier, wie auch am Frontlader zwei Hydraulikstempel. Die werden doch im Sinne einer "Y"-Verteilung mit Hydraulikdruck versorgt, oder ?
Jetzt erfahre ich, daß man so ein Konstrukt wie diese Frontheber auch verbiegen kann (sicher eher durch Bewegen des angehobenen Gutes bei schlechter Straße als durch das, was ich jetzt frage).
Und jetzt kommt´s: was geschieht, wenn die angehobene Last nur auf einem Hebelarm lastet. Der Druck in den Hydraulikleitungen nimmt den geringsten Widerstand und fließt bevorzugt erstmal zum Hydraulikzylinder der geringer belastet ist. Die beiden Hebelarme werden dann, so die Theorie, gegeneinander tordiert. Beim Frontlader mit dessen langen Hebelarmen vielleicht noch ausgeprägter. War das denn irgendwann überhaupt mal zum fühlbaren Problem geworden, irgendwo ? (ich will mal von "nein" ausgehen. Sowas wird schon berücksichtigt worden sein. Ein Auto darf ja auch mal mit nur einem Vorderrad auf den Kantstein fahren, oder so ähnlich).
Hier im Fall der Fronthydraulik würde ich da aber ggf. an eine möglichst steife und groß dimensionierte Querverbindung zwischen den beiden Armen denken.