06bismk3
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Alexander Düring schrieb:Ich bin der Meinung, dass ein solches Problem niemals mit einer Änderung einer Software behoben werden kann. Was würde beispielsweise passieren, wenn die Elektronik bei einer Bremsung ausfällt oder eine Fehlfunktion vorliegt?
Es gibt schon mittel und wege sowas regulär softwaretechnisch abzufangen. Dann benötigt es aber wie schon geschrieben, sicherheitsrelevante Bauteile, wie sicher schaltende Ventile, sichere Sensoren usw..... Das habe ich in einem Schlepper bisher noch nicht umgesetzt gesehen. Im Automobilbereich / LKW-Bereich werden solche sachen umgesetzt. Aber hier stehen andere stückzahlen dahinter. Das kann sich SDF nicht leisten.
Es ist wohl so, dass die Hydraulikzylinder den normalfall überstehen aber die Spitzenbelastung eines Schlags auf die Kolbenstange nicht.
Damit liegt für mich eindeutig ein Konstruktionsfehler vor. Hier müssen weitaus stärkere Sicherheiten eingerechnet werden.
Ich denke sehr wohl, dass die da was machen werden -> stärkere Zylinder.
Den mumm das in den ausgelieferten Modellen nachzurüsten haben sie nicht...bzw nicht das Geld. Das wäre SEEHR teuer. Deshalb gibts jetzt (oder erst mal) eine Softwarelösung.
und @ Holzer - Deutz baut seit 1995 keine Traktoren mehr