Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Diskutiere Es begann mit einem verunreinigte Tank... im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo Liebe Deutz-Freunde, wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt (https://www.deutzforum.de/threads/neu-im-forum.66771/), möchte ich über...
S

Sam6006

Beiträge
3
Likes
5
Hallo Liebe Deutz-Freunde,

wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt (https://www.deutzforum.de/threads/neu-im-forum.66771/), möchte ich über meine Deutz-Baustelle berichten.
Ich habe mich etwas schwer getan mit der richtigen Einsortierung des Themas.
Meiner überschaubaren Dieselzuleitungs-Baustelle hat sich auf weitere Bauteile ausgeweitet..
Da ich mich entschlossen habe verschiedenste Teile zu erneuern/wiederherzustellen, hoffe ich mit der Kategorie "Restaurationsbericht dem Inhalt am nächsten zu kommen.
PS: Ich bin totaler Schrauber-Laie und mache das alles zum ersten mal... Seid also bitte gnädig 😅

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Begonnen hat alles damit, dass mein Deutz (6006 BJ 1970) Probleme mit der Kraftstoffzufuhr hatte.
Ich habe als ersten Schritt dann den Kraftstofffilter getauscht. Dieser war jedoch nach kurzer Zeit wieder verstopft.
Nachdem ich feststellen musste, dass ich Verunreinigungen sowie beginnenden Rost im Tank hatte, habe ich mich entschlossen den Tank auszubauen und im Anschluss zu Reinigen und zu versiegeln. Auch möchte ich alle Kraftstoffleitungen tauschen und durch neue ersetzen.
Auf dem Weg zum Tank habe ich eine weitere Baustelle wiederentdeckt, die mich schon lange stört...
Das Karosserieteil das den Tank abdeckt ist mit zwei weiteren Karosserieteilen (links & rechts) verschraubt.
Die Karosserieverschraubung ist auf der einen Seite abgerissen und auf der anderen Seite angebrochen.
Mir scheint diese Verbindung eine Schwachstelle zu sein.
Habt ihr diese Problematik bei euch auch und habt Ihr die Stellen ggf. verstärkt?

Gebrochene Verschraubung 1.jpg Gebrochene Verschraubung 2.jpg