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bollo6006
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Hallo Deutz-Fahrer,
auch wenn der langwierige Weg der Tank-Säuberung grundsätzlich angesagt wäre - was aber aus Zeitgründen für mich in absehbarer Zeit nicht machbar ist, da ich den Deutz 6006 brauche, würde ich Euch gerne nach einem Workarround fragen. Die Situation ist, dass der Tank die Problemursache ist, Rost, immer wieder Schnodder. Der 6006 hat ja keinen Vorfilter (idealerweise mit Schauglas) vor dem Kraftstofffilter, auf das Gewinde vom Kraftstoffhahn im Tank ist ja leider kein Sieb geschraubt (ähnlich wie bei dem Rückschlagventil eines Saugrohres), das Gewinde steht auch nicht einige Milimeter höher, sondern ist nahezu der tiefste Punkt im Tank (was mangels Sieb etwas ungünstig ist, man immer den Schnodder absaugt), einen Wasserabscheider hat er auch nicht, wie in einem anderen Thread hier verlinkt. Nun ist es ja nicht so, dass der Diesel nicht nur durch Rost oder Bakterien im Tank verunreinigt werden kann. Auch beim Tanken könnte er verunreinigt werden. Von daher ist eine umfassendere Lösung gefragt, ohne dass man ständig den Tank leeren oder die Leitungen durchpusten muss.
Meine Frage: Wie kann man ergänzend am besten Verunreinigungen aus den Kraftstoffleitungen heraushalten?
1. Gibt es die Möglichkeit über dem Ablauf und Kraftstoffhahn im Tank ein Sieb anzubringen?
2. Gibt es Kraftstoffhähne mit längerem Gewinde, die vielleicht so 8mm bis 1 cm in den Tank hineinragen?
3. Oder macht es eher Sinn einen Vorfilter in der Art zu installieren Kraftstoff Vorfilter DP mit Schauglas - Dieselfilter, Benzinfilter | eBay
10x Kraftstoff Leitungsfilter Feinstfilter 6/8 mm Benzinfilter Dieselfilter
4. oder erfüllt der Wasserabscheider aus dem anderen Thread Delphi / CAV Feinfilter-Set PI-9004/B mit Schlauchanschluss-Set Kraftstofffilter | eBay dieselbe Funktion und noch viel mehr, ist damit die erste Wahl?
Jede derartige Maßnahme könnte erstmal etwas Luft verschaffen, bevor ich dann für mindestens 10 Tage den Deutz-Tank reinige.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
VG, Bollo6006
auch wenn der langwierige Weg der Tank-Säuberung grundsätzlich angesagt wäre - was aber aus Zeitgründen für mich in absehbarer Zeit nicht machbar ist, da ich den Deutz 6006 brauche, würde ich Euch gerne nach einem Workarround fragen. Die Situation ist, dass der Tank die Problemursache ist, Rost, immer wieder Schnodder. Der 6006 hat ja keinen Vorfilter (idealerweise mit Schauglas) vor dem Kraftstofffilter, auf das Gewinde vom Kraftstoffhahn im Tank ist ja leider kein Sieb geschraubt (ähnlich wie bei dem Rückschlagventil eines Saugrohres), das Gewinde steht auch nicht einige Milimeter höher, sondern ist nahezu der tiefste Punkt im Tank (was mangels Sieb etwas ungünstig ist, man immer den Schnodder absaugt), einen Wasserabscheider hat er auch nicht, wie in einem anderen Thread hier verlinkt. Nun ist es ja nicht so, dass der Diesel nicht nur durch Rost oder Bakterien im Tank verunreinigt werden kann. Auch beim Tanken könnte er verunreinigt werden. Von daher ist eine umfassendere Lösung gefragt, ohne dass man ständig den Tank leeren oder die Leitungen durchpusten muss.
Meine Frage: Wie kann man ergänzend am besten Verunreinigungen aus den Kraftstoffleitungen heraushalten?
1. Gibt es die Möglichkeit über dem Ablauf und Kraftstoffhahn im Tank ein Sieb anzubringen?
2. Gibt es Kraftstoffhähne mit längerem Gewinde, die vielleicht so 8mm bis 1 cm in den Tank hineinragen?
3. Oder macht es eher Sinn einen Vorfilter in der Art zu installieren Kraftstoff Vorfilter DP mit Schauglas - Dieselfilter, Benzinfilter | eBay
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4. oder erfüllt der Wasserabscheider aus dem anderen Thread Delphi / CAV Feinfilter-Set PI-9004/B mit Schlauchanschluss-Set Kraftstofffilter | eBay dieselbe Funktion und noch viel mehr, ist damit die erste Wahl?
Jede derartige Maßnahme könnte erstmal etwas Luft verschaffen, bevor ich dann für mindestens 10 Tage den Deutz-Tank reinige.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
VG, Bollo6006