Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider

Diskutiere Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Fahrer, auch wenn der langwierige Weg der Tank-Säuberung grundsätzlich angesagt wäre - was aber aus Zeitgründen für mich in...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Falls Du das meinst... ;)
Mir ist schon passiert, das ich die Haustür offen gelassen hatte, weil ich (unwesentlich:D) zuviel gefeiert hatte......zur "Freude" :)cursing:) meiner Freundin.
Vielleicht war das dir ja auch passiert infolge des Inhalts der braunen Flaschen, das die Koordination gelitten hat, sodass die Plastikfolie infolgedessen den Weg in den Tank (fast wieder) gefunden hat........

Gruss Andreas
 
M

MacGyver97

Beiträge
3
Likes
0
Moin,

Ich Hatte ähnliche Probleme und um während der Tankreinigung weiterhin Arbeiten zu können, und auch weil ich viele Oldtimer repariere, habe ich mir diverse „NotTanks“ gebaut in verschiedenen Größen. Der kleinste ist ein 5L Ölkanister in dessen Deckel ich einfach zwei Löcher gebohrt habe, dort die Leitungen reinstecke (die Saugleitung bis zum Boden) und somit mal ne kurze Zeit überbrücken oder ne Werkstattfahrt machen kann. Hab dazu 0815 Kraftstoffschläuche mit diversen Ringnippeln die die ich einfach so wie ich es brauche zusammen stecken kann.
Der größte ist ein 25L Aspenkanister, an dessen unterem Ende ich eine 12mm Hohlschraube mit Usitringen montiert habe und den ich mir bequem mal auf die Haube/Kotflügel etc stellen kann und mit nem Spanngurt fixieren und somit auch mal 5/6h arbeiten. Ist keine schöne Lösung aber gerade in solchen Fällen wo die Maschinen laufen müssen ist das in 20min gebastelt und gewährleistet mir eine unabhängige Einsatzsicherheit.

Dieseltanks Dampf ich meistens einmal mit Heißwasser und Reiniger aus und wenn sie nicht all zu Schlecht sind bleiben sie einfach so. Ansonsten versiegeln lassen wobei das eigentlich nicht nötig ist. Für den 06er gab es nen Einfüllsieb im stutzen mit einer Art „Strumpf“ drüber, die hat das meiste eigentlich abgefangen. Hatte sonst keine Probleme mit Dreck etc. Ansonsten einfach einen Leitungsfilter einbauen mit dementsprechendem Durchmesser das reicht vollkommen.
 
Thema: Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider
Oben