Handbremse von D40L mit 712er motor

Diskutiere Handbremse von D40L mit 712er motor im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe eine frage und die ist, ist die Handbremse Bein D40L extra oder mit der Betriebsbremse geschaltet weil ich habe fast keine...
D

Deutzgott

Beiträge
254
Likes
1
Hallo habe eine frage und die ist, ist die Handbremse Bein D40L extra oder mit der Betriebsbremse geschaltet weil ich habe fast keine Bremsleistung auf beiden Bremsen also was könnte das sein?
zurzeit muss ich halt vor jeder kreuzung 1km vorbremsen :D
Gruss vom Bodensee
 
Muda

Muda

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

die Handbremse sitzt seitlich am Getriebe. Such mal unter deinen Ventilen für die Hydraulik, da wirst du eine kleine Bremstrommel finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Die Bremsen kannst du durch ein Viereckiges loch von der Innenseite der Bremstrommel nachstellen. Guck mal im Bereich Anleitungen da ist das Beschrieben. Und wenn die Handbremse nicht zieht, nimm die Trommel mal ab evtl. ist da die Feder ausgehakt, war bei meinem S auch so.

Gruß Manuel
 
agricola40

agricola40

Beiträge
16
Likes
0
Leider leckt gelegentlich Öl in geringen Mengen durch das Lager am Wellenstumpf der Handbremse, was zur Verölung der Beläge führt. Die Handbremswirkung tendiert dann gegen Null, d.h. man kann den Trecker mit angezogener Handbremse schieben (ein wenig:). Da hilft nur Wechsel der Beläge (bei M.Panhuis ca. 60 €). Die Beläge gibt es aber auch bei Trost etc. Matthies weiß ich nicht.
Vielleicht lieg es ja daran?

Grüße aus MacPomm
 
Muda

Muda

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

wenn Öl vom Getriebe her kommt kann man doch einfach den Wellendichtring tauschen.
Wenn man die Beläge eh neu machen will und hat die Bremse auseinander, dann ist das nicht viel Mehrarbeit und man hat Ruhe.

Gruß Daniel
 
Muda

Muda

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

hab mal n Foto rausgesucht wegen dem Wellendichtring. Ist echt kein Akt den zu tauschen.
 

Anhänge

  • Bremstrommel und Wellendichtringflansch 01.jpg
    Bremstrommel und Wellendichtringflansch 01.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 802
  • Zwischenwelle für Handbremsaufnahme.jpg
    Zwischenwelle für Handbremsaufnahme.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.102
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Handbremse von D40L mit 712er motor

Ähnliche Themen

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

712er Motor Förderbeginn prüfen die 1000ste

Deutz Motor BFL4 1011 - Zahnriemen Hydraulikpumpe

D 30/D 30 S Deutz D30 S Hubarm abdichten

612/5 bremst nicht

Oben