D 30/D 30 S Deutz D30 S Hubarm abdichten

Diskutiere Deutz D30 S Hubarm abdichten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Deutz Forum, Ich bin zurzeit damit Beschäftig die Hydraulik meines D 30S wieder in Ordnung zur bringen. Das hat bis jetzt gut...
Henri407

Henri407

Beiträge
10
Likes
1
Hallo liebes Deutz Forum,

Ich bin zurzeit damit Beschäftig die Hydraulik meines D 30S wieder in Ordnung zur bringen. Das hat bis jetzt gut geklappt dank dieses Forums jedoch ist mir bei der letzten Fahrt aufgefallen das Öl aus dem linken Hubarm läuft. Also runter mit den Arm und nachgeschaut was dort los ist. Dort ist mir aufgefallen das der Dichtring nicht aus Vollgummi besteht, sondern einen Metallring außen hat und innen die Gummidichtung hat. Dieser Gummi innen hatte auch einen Riss also konnte, der das Öl ja auch nicht mehr halten.
DSC_0262.JPGDSC_0261 (1).JPG






Jetzt ist, meine Frage gibt es denn diese Ausführung der Dichtung noch oder kann man diese wechseln gegen eine aus Vollgummi ? ?(




DSC_0259.JPG DSC_0260.JPG



Mit freundlichen Grüßen Henri
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Henri,

das sieht mir nach stinknormalen Radial-Wellendichtringen aus. Die gibts nach wie vor mit Metallgehäuse als auch mit "Gummiummantelung" (ein besseres Wort dafür fällt mir grad nicht ein.)
Eine "Vollgummidichtung" wirds dafür nicht geben, selbst der ummantelte Simmering (=landläufige Bezeichn6ng für Wellendichtringe) hat ein Metallgehäuse.

Da gibts auch entsprechende Kurzbezeichnungen für die jeweilige Ausführung, die mir aber auch nicht geläufig ist am Sonntag morgen.
Wir haben aber genügend Profis hier, die die Bezeichnungen auswendig wissen. Ist auch schon viel drüber geschrieben worden hier.

Grüße vom
Reini
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin,

von den Bildern her sieht es aus wie ein B1 Wedi. Die haben außen einen Stahlring und innen die NBR Dichtlippe. B1 sind etwas formstabiler als BA Wedis.

MfG Kai
 
Henri407

Henri407

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Hallo Leute,


Danke schön für die schnellen Antworten und für den Link oben das hat mich bei meiner Suche weiter gebracht.

Habt alle noch ein schönen Sonntag :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen

Henri
 
schmiddi und sein deutz

schmiddi und sein deutz

Beiträge
2
Likes
0
Servus

Kann mir einer die Maße von dem wellendichtring sagen habe leider keine alten als muster.

Mit freundlichen Grüßen
Philip
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Philip,

Wenn ich google finde ich die Angabe 55x70x8 B1 (mit Metallkäfig)

LG Emanuel
 
Thema: Deutz D30 S Hubarm abdichten

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

Undichte Hubarme Deutz 3006

D30 S Hubarme abdichten

Oben