F1L 514/51 F 1 L 514/51 Kurbelwelle Fragen

Diskutiere F 1 L 514/51 Kurbelwelle Fragen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Verehrte Deutz-Freunde des F 1 L 514, gab es verschiedene Ausführungen der Kurbelwelle eines F 1 L 514? Ich habe eine Kurbelwelle mit einer...
H

Hans-Peter

Beiträge
21
Likes
7
Verehrte Deutz-Freunde des F 1 L 514, gab es verschiedene Ausführungen der Kurbelwelle eines F 1 L 514?

Ich habe eine Kurbelwelle mit einer Riemenscheibe mit 4 Speichen, die ohne Paßfeder auf der Kurbelwelle sitzt, die auch keine Nut für eine Paßfeder aufweist, während in einer anderen Ausführung die Riemenscheibe in Scheibenform eine Paßfeder hat und die Kurbelwelle die entsprechende Nut dazu.

Freue mich über Hinweise zu diesen Bauartunterschieden. Danke sagt Hans-Peter.
 
H

Hans-Peter

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
7
Verehrte Community, gibt es ein Erkennungsmerkmal woran man sehen kann, ob eine Kurbelwelle z. B. für einen F 1 L 514/51 schon mal auf Untermaß geschliffen wurde? Und damit meine ich nicht alleine das neue Untermaß, sondern vielleicht andere Merkmale der ursprünglichen Fertigung. Viele Grüße sendet Hans-Peter.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.329
Likes
1.451
.............Ich habe eine Kurbelwelle mit einer Riemenscheibe mit 4 Speichen, die ohne Paßfeder auf der Kurbelwelle sitzt, die auch keine Nut für eine Paßfeder aufweist,..................
Hallo,
soweit ich weiss/vermute kam die Speichenform bei den frühen 514er wie etwa F1L514/50 vor.
Ab den späteren Baujahren wie /51 hatten sie die Scheibenform verbaut.
Mein /50 hat noch das Speichenrad.

Gruss Andreas
 
Thema: F 1 L 514/51 Kurbelwelle Fragen

Ähnliche Themen

Bauartunterschiede beim Einspritzpumpendeckel F 1 L 514

Feder Vorderachse F 1 L 514 auswechseln

F1L 514/51 F 1 L 514 Lenkgetriebe Unterschiede

F3L 514/51 Verdeck / Dach für Deutz F 3 L 514 - 51

Bremstrommel Deutz F 4 L 514

Oben