Deckel zum Ölfilter F1L514/51 öffnen ?

Diskutiere Deckel zum Ölfilter F1L514/51 öffnen ? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte den Seitendeckel hinter dem Auspuff öffnen um den Ölfilter zu reinigen. Zwei Fragen habe ich dazu: 1. Hat der Deckel eine...
R

Ralf505

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,

ich möchte den Seitendeckel hinter dem Auspuff öffnen um den Ölfilter zu reinigen.

Zwei Fragen habe ich dazu:

1. Hat der Deckel eine Dichtung die nach dem öffnen erneuert werden muss ?
2. Muss der Filter zum reinigen ausgebaut werden? Wenn ja wie macht man das ?

Dankbar für jeden Tipp

Ralf505
 
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
Nabend!,der Deckel ist mit ner Korkdichtung abgedichtet,die wirst du wohl erneuern müssen !der Ölfilter befindet sich am ansaugstutzen von der Ölpumpe,den bekommst du ab,durch randrücken und drehen!(wenn das Öl runter ist kann man ihn gut sehen!) dann einfach mit Diesel oder Bremsenreiniger auswaschen! Gruß thorsten
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
gausis deutz schrieb:
..........der Deckel ist mit ner Korkdichtung abgedichtet......
.
Hallo Ralf ! für den Fall das diese Dichtung heil abgeht oder nur mässig beschädigt ist kannst du die dann später mit etwas Motorsilikon ( dünn auftragen ) wieder abdichten oder zusammenkleben . ;)
 
R

Ralf505

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Danke für die Info. Hast Du eine Ahnung wo ich die Korkdichtung für den Deckel bekommen kann.

Hab nich schon ungesehen, kann aber leider nichts finden.

Gruß
Ralf
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Ralf;

Na wo hast du dich denn bereits umgesehen? oder nicht wirklich richtig gesucht???! :D kann doch nicht sooo schwierig sein!

Gruß- Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deckel zum Ölfilter F1L514/51 öffnen ?

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

F2L 612/6 Ölfilter

F1L 514/51 F1L514 Steckwelle Hinterachse

Schäumende Hydraulik 6507C

F1L 514/51 Motorölwechsel

Oben