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6507c
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Hallo zusammen,
Bei meinem neu erstanden 6507C mit Servolenkung hab ich das Problem das die Servolenkung sehr Schwammig war, Hakte und Lenkbewegungen nur bedingt umgesetzt hat.
Daraufhin habe ich zunächst mal das Hydrauliköl abgelassen und den Filter gewechselt. Entgegen kam mir eine gräulich/silbrige pampe.
Anschließend mit neuem 15w40 befüllt, Vorderachse aufgebockt und von Anschlag zu Anschlag gelenkt um die Luft aus dem System zu bekommen.
Das hatte auch zügig geklappt, aber nach einer Minute fing die Lenkung wieder zu stocken an. Ich stellte am Ölmessstab fest, dass das Öl eine Konsistens ähnlich eines Cappuccino hatte. Daraufhin ließ ich das Öl nochmal ab (Bild im Anhang).
Nach einiger Recherche, vermutete ich, dass Saugseitig irgendwo Luft eingezogen wird. Also hab ich alle Dichtungen, das Verbindugsstück zwischen den zwei Leitungsteilen erneuert. Außerdem hab ich den Deckel des Hydraulickblock geöffnet, nochmal alles abgepumpt gereinigt und auch den Saugfilter ausgebaut und gereinigt.
Wieder mit Öl befüllt und erneut festgestellt, dass das Öl nach kürzester Zeit wieder diese schaumige Konsistenz angenommen hat.
Nun vermute ich den Defekt bei der Hydraulikpumpe und dies führt mich zu folgenden Fragen:
1. Welche Größe der Hydraulikpumpe ist original verbaut. 17 oder 19ccm?
(Aktuell Bosch 0510615327)
2. Welche Hersteller von Pumpen sind zu empfehlen, nachbau wie z.B. von AHS oder eine originale?
3. Vermutet ihr noch ein weiteres Problem?
Viele Grüße
Bei meinem neu erstanden 6507C mit Servolenkung hab ich das Problem das die Servolenkung sehr Schwammig war, Hakte und Lenkbewegungen nur bedingt umgesetzt hat.
Daraufhin habe ich zunächst mal das Hydrauliköl abgelassen und den Filter gewechselt. Entgegen kam mir eine gräulich/silbrige pampe.
Anschließend mit neuem 15w40 befüllt, Vorderachse aufgebockt und von Anschlag zu Anschlag gelenkt um die Luft aus dem System zu bekommen.
Das hatte auch zügig geklappt, aber nach einer Minute fing die Lenkung wieder zu stocken an. Ich stellte am Ölmessstab fest, dass das Öl eine Konsistens ähnlich eines Cappuccino hatte. Daraufhin ließ ich das Öl nochmal ab (Bild im Anhang).
Nach einiger Recherche, vermutete ich, dass Saugseitig irgendwo Luft eingezogen wird. Also hab ich alle Dichtungen, das Verbindugsstück zwischen den zwei Leitungsteilen erneuert. Außerdem hab ich den Deckel des Hydraulickblock geöffnet, nochmal alles abgepumpt gereinigt und auch den Saugfilter ausgebaut und gereinigt.
Wieder mit Öl befüllt und erneut festgestellt, dass das Öl nach kürzester Zeit wieder diese schaumige Konsistenz angenommen hat.
Nun vermute ich den Defekt bei der Hydraulikpumpe und dies führt mich zu folgenden Fragen:
1. Welche Größe der Hydraulikpumpe ist original verbaut. 17 oder 19ccm?
(Aktuell Bosch 0510615327)
2. Welche Hersteller von Pumpen sind zu empfehlen, nachbau wie z.B. von AHS oder eine originale?
3. Vermutet ihr noch ein weiteres Problem?
Viele Grüße