Zwei Schrauben am Achsschenkel...Funktion

Diskutiere Zwei Schrauben am Achsschenkel...Funktion im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, am D 15 habe gibt es jeweils unten an den Achsschenkeln zwei Schrauben. Diese sind bei mir vom Vorgänger mit merkwürdiger...
H

Hollebolle

Beiträge
31
Likes
1
Hallo zusammen,
am D 15 habe gibt es jeweils unten an den Achsschenkeln zwei Schrauben.
Diese sind bei mir vom Vorgänger mit merkwürdiger Unterlegscheibenkonstruktion versehen worden.
Das wird natürlich geändert.
Aber wofür sind die überhaupt da?
Halten die von hinten etwas vom Radlagergehäuse oder so?
Vielen Dank für eine Info.

VG,
Holger
 

Anhänge

  • 20200610_141118.jpg
    20200610_141118.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 272
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Holger,

die Kotflügel sind gerne weggegammelt, daher bei vielen Traktoren nicht mehr da. Kann man aber noch neu bekommen (Nachbau), wenn du wieder welche haben möchtest.

Viele Grüße
Bert
 
H

Hollebolle

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
1
Hallo,

danke für die Infos, dann weiß ich bescheid. Daß die Schrauben irgendwas mit den Radlagern zu tun hätten, ist mir auch irgendwie komisch vorgekommen.
Eigentlich möchte ich vorne gar keine Kotflügel haben. Dann entferne ich einfach diese Konstrukte.

Bedankt und viele Grüße,

Holger
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
Schrauben den Kram ab und mach nen Klecks Fett in die Gewinde.
Dann drehst du Schrauben mit Kupferring rein.
So sind die Gewinde gut geschützt.
Wenn du irgendwann doch Kotflügel dran Schrauben möchtest sind die Gewinde tiptop erhalten :thumbsup:
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo zusammen ,

wenn man die Kotflügel nicht haben will würde ich die Schraubenlöcher
verschließen . Man weiß ja nie ob man doch diese braucht .

Ich habe Kotflügel dran , bin darüber auch froh .
Weniger Spritzwasser und Dreck am Traktor .

Gruß Eckard
 
Thema: Zwei Schrauben am Achsschenkel...Funktion

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Intrac 2003A – Frontkraftheber – Seitenführung unbefriedigend

F2L 514/4 Verstärkung der Unterlenkeraufnahme F2L 514/4, F2L 514/6 und D 40

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Reparatur der Bohrung am Frontlader beim Deutz D30

Oben