zusätzliches Steuergerät 4006

Diskutiere zusätzliches Steuergerät 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte mir gerne einen 4006 zulegen und bin aktuell auch schon an einem dran, der mir sehr gefallen würde. Problem ist nur, dass ich...
W

wifzack

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

ich möchte mir gerne einen 4006 zulegen und bin aktuell auch schon an einem dran, der mir sehr gefallen würde. Problem ist nur, dass ich unbedingt für einen Kipper einen Hydraulikanschluss haben möchte und dieser Traktor noch keinen besitzt.

Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist ein zusätzliches Steuergerät an vorhandene zu schrauben und praktisch nur einen "Enddeckel" zu versetzen. (D.h. Enddeckel ab - zusätzliches Steuergerät rein - Enddeckel mit längeren Schrauben wieder aufsetzen).

Unten sollte ein Foto vom Hydraulisteuergerät für das Balkenmähwerk sein.

- Ist es möglich, bei "1" ein zusätzliches einfachwirkendes Steuergerät dazwischen zu schrauben?
- Falls ja, mit welchen kosten für das Steuergerät muss ich rechnen?
- Wenn nein, ist dies an anderer Stelle ohne öffnen der Druckleitung möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß wifzack
 

Anhänge

  • Kopie von DSC_0312.jpg
    Kopie von DSC_0312.jpg
    588,8 KB · Aufrufe: 448
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1. Ja, da kann man ein Steuergerät zwischensetzen. Allerdings kannst Du das vorhandene Steuergerät ebenfalls für einen Kipperanschluß verwenden.
2. Rechne für Steuergerät, Leitungen und Anschlüsse EUR 300-400,-.
3. Nein.

Gruß
Michael
 
W

wifzack

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank Michael für die schnelle Antwort.
Deine Idee mit der Verwendung dieses Steuergerätes für einen Kipperanschluss finde ich Super, und so werd´ ich es auch machen.
Dankeschön
 
Thema: zusätzliches Steuergerät 4006

Ähnliche Themen

Zusätzliche Hydraulikanschlüsse hinten verbauen, wo anschließen

Deutz D30S Doppelwirkendes Steuergerät Nachrüsten

Anschlüsse am Bosch Hydrauliksteuergerät

Oben