Zündfixhalter MAH 714

Diskutiere Zündfixhalter MAH 714 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen ! Und wieder habe ich eine Frage zum MAH 714er . Unser 714er will wieder einmal nicht anspringen . Kraftstoffseitig ist alles in...
S

s`wärmsche

Beiträge
39
Likes
3
Hallo zusammen !
Und wieder habe ich eine Frage zum MAH 714er . Unser 714er will wieder einmal nicht anspringen . Kraftstoffseitig ist alles in Ordnung !
Meine Frage : Wie dichtet der Zündfixhalter im Zylinderkopf ab ?
Mein Halter ragt sehr weit in den Kopf hinein . Kann da ein Druckverlust entstehen ?
Ich habe zwei Bilder gemacht und hoffe sie sagen etwas über mein Problem aus .
Gruß aus Franken : Emil

PICT0248.JPGPICT0247.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FM414

FM414

Beiträge
25
Likes
0
Hallo Emil,

der Halter dichtet mit der Fläche ab, mit der das Gewinde am Zündfixhalter beginnt. Solange du ohne Dekompression da nichts pfeifen oder zischen hörst, und er gegen die Kompression gedreht, ordentlich zurückdrückt, sollte die Abdichtung passen.
Normalerweise läuft die Fläche leicht konisch zu, ebenso wie in der Aufnahme.
Wenn es beim Startversuch nicht herausqualmt, alles paletti.
Er lief ja bereits damit, wie ich das verstehe.
Wie hast du geprüft, ob kraftstoffseitig alles passt?
Gruß Christopher
 
S

s`wärmsche

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
3
Hallo Christopher !
Danke für Deine schnelle Antwort !
Ja , ich habe die Düse ausgebaut und geprüft . Erst mit der Hand , guter Strahl , dann durch drehen des Motors , um zu prüfen ob die Pumpe es schaft , auch gut . Was mich stutzig macht ist dass die Zündfix nicht abbrennen . Was meines Wissen nach " schlechte Kompression " beteutet .
Es kann aber auch an meinen alten Zündfix liegen !
Nun , da es sich um eine selbstfahrende Kreissäge handelt , werde ich sie am Donnerstag , einmal durch anziehen versuchen zu überregen , zu laufen :
Grüße aus Franken : Emil
 
D

Dieter1209

Beiträge
88
Likes
23
Wenn du alte Zündfix hast kannst du diese auch anzünden, geht zumindest bei mir
 
S

s`wärmsche

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
3
Hallo zusammen !
So mein Motor läuft wieder !!
Ich habe es erst mit Spray versucht , kein Erfolg .
Dann habe ich Bremsreiniger in den Ansaug getan , und siehe da , er hat sich zweimal geschüttelt und sprang an .
Nun kann ich mich wieder meinem Holz widmen .
Danke für Euere Anteilsnahme für mein Problem !!
Gruß aus Franken : Emil
 
S

s`wärmsche

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
3
Hallo zusammen !
Ich wollte Euch nur ein Bild schicken , das Ihr mein Bedürfnis seht , warum ich mein Fahrzeug unbedingt zum laufen bringen wollte .
Gruß aus Franken : Emil
PICT0250.JPG
 
Thema: Zündfixhalter MAH 714

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Deutz MAH 714 Startprobleme

Oben