Zischen Stall und Stube

Diskutiere Zischen Stall und Stube im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Zur zeit kommt im Bayerischen Fernsehen eine "RealitySoap" über eine Bauernfamilie. Manchmal sieht man deren Deutze (f2l612 und zwei größere...
L

Luki

Beiträge
344
Likes
0
Zur zeit kommt im Bayerischen Fernsehen eine "RealitySoap" über eine Bauernfamilie.
Manchmal sieht man deren Deutze (f2l612 und zwei größere 06er). Immer werktags um 16:15 oder so.

mfg Luki
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Ich hab da grad mal 5 min reingekukt.

ist übrigens von 17:15 bis 17:45 Uhr

Leider kann ich von dem was die sagen absolut gar nichts verstehen ! Und ´nen Untertitel gibt´s auch nicht :D
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Meiko schrieb:
Leider kann ich von dem was die sagen absolut gar nichts verstehen ! Und ´nen Untertitel gibt´s auch nicht :D
Lese ich da einen ausländerfeindlichen Unterton raus? :P
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Deutsche Sprache (Bayerisch) schwere Sprache nicht für alle verwendbar.Nichts für ungut. :)


Gruß riefle
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
2
Moinsen,


tja, Dialekte sind mitunter nicht zu verstehen.
Ich habe noch Plattdeutsch gelernt, womit meine Freundin die aus Berlin kommt überhaupt nicht klar kommt.

Leider stirbt das Plattdeutsch, da die Jugend nicjht mehr dafür zu begeistern ist.

Schliesse mich an: deutsche Sprache schwere Sprache.

Gruß
Malte
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Ja, das mit dem Platt ist echt schade, wobei bei uns in der Gegend wieder mehr gemacht wird (siehe HIER ) , auch in den Schulen, was es zu meiner Schulzeit wiederum gar nicht gab.

Da sind uns Norddeutschen die Bayern (und einige Andere) voraus, da wird die Mundart gelebt.
Verstehen kann ich sie trotzdem nicht, weil ich´s nicht gewohnt bin. Dafür verstehe ich Schweitzerdeutsch einigermaßen und den heftigen Dialekt aus der Ecke Zwickau, weil ich mit diesen beiden Beruflich zu tun habe.

@Schpunk: ....da Bayern ja nicht zu Deutschland gehört..... :D ....nee, Quwatsch !
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
2
Moinsen,


schöne Sache. Vor allem mit eigener Homepage.
Werde aber trotzdem Versuchen die Serie einmal anzusehen, auch wenn sie im Ausland gesendet wird.
;) ;) ;) ;)

Das Land liegt doch hinter dem Weißwurstequator, oder??
Erdkunde war ich noch nie gut.
Wozu auch, bei uns im Norden ist es soo flach, wir können das was wir in unserer Umgebung kennen müssen sehen.

Trotzdem liebe Grüße nach Norditalien.

Malte
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
@ maltesdeutz

... wie Norditalien :(
Bin ich dann schon Sizilianer 8)

das rote Fähnchen bin ich; ;)
 

Anhänge

  • map_generator.jpg
    map_generator.jpg
    25 KB · Aufrufe: 265
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
2
Moinsen,

Wenn du Sizilianer bist, bekomme ich Angst, ist da nicht auch die Mafia ansässig??

Also Grüß alle schön.
Besonders Messerjocke und Pistolenpaul.

Du weißt doch
DU BIST DEUTSCHLAND!!


Gruß
Malte
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Malte,
Das ist MEIN Sizilien :D
 

Anhänge

  • Kopie von SA400016.jpg
    Kopie von SA400016.jpg
    65 KB · Aufrufe: 314
  • wint2.jpg
    wint2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
OOOch, ist das schöööön! 8o
Haste noch ein Zimmer/Haus/Hof/Ländereien frei? ?(
Ich müßte nur den Mut (+etwas Kleingeld) haben, mich von Berlin+Umgebung zu trennen. :rolleyes:
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
2
Moinsen,

wirklich sehr schön, damit können wir hier leider nicht prahlen :( :( :( :( :( :( :(


Komm dich aber gerne mal besuchen... ;) ;) ;) ;)

Ich melde mich mal wenn ich Zeit habe.


Gruß
Malte
 
D

D30 Chris

Beiträge
84
Likes
0
Auf BR oder BR Alpha?

@ Nordmänner

Macht euch nichts draus wir in Bayern Verstehn euch auch nicht immer :D

Ganz schlimm is es mi den Hamburgern und Berlinern 8)
 
Thema: Zischen Stall und Stube

Ähnliche Themen

F2M 417 F2M417 kleine Vorstellung

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Angebot DX 4.10 zu verkaufen!

Grau der frühen Deutz

Bewirtschaftung Streuobstwiese

Oben