Zapfwelle

Diskutiere Zapfwelle im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag an alle, wobei ich nicht genau weiß ob es ein guter Tag ist. Schaut euch mal bitte im Bild die Zapfwelle an. Wollte diese abdichten und...
Jür_gen

Jür_gen

Beiträge
24
Likes
1
Guten Tag an alle,

wobei ich nicht genau weiß ob es ein guter Tag ist. Schaut euch mal bitte im Bild die Zapfwelle an. Wollte diese abdichten und wie man sieht ist ein tiefe Rille auf der Welle genau da wo der Wedi läuft. Ich hätte die Möglichkeit unter den Wedi eine 2mm dicke Scheibe unterzulegen, so das der Wedi dichter an das Lager rückt und eine saubere Lauffläche gegeben wäre. Wie ist eure Meinung dazu, kann man das machen?

Danke für eure Meinungen.
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • 20231123_150306.jpg
    20231123_150306.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 76
Jür_gen

Jür_gen

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
1
moin

die Oberfläche der Welle sieht nicht mehr so gut aus. hier würde ich reinigen u einen Speedi-Sleeve aufziehen

VG
Super Idee! Da kann ich ja den Original Wedi draufmachen. Oder brauche ich dann einen anderen Wedi?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Jürgen,

dann kannst du auch den originalen Wedi verwenden.

MfG Kai
 
Thema: Zapfwelle

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Deutz 4006 mit TW 35.3 Überholung Eingangswelle

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben