Zafwellenstummel vom 4005 erneuern

Diskutiere Zafwellenstummel vom 4005 erneuern im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte mich hiermit vorstellen. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Deutz D4005 und freue mich auf angenehme Kontakte hier im Forum...
A

aircooled

Beiträge
9
Likes
0
Hallo, ich möchte mich hiermit vorstellen. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Deutz D4005 und freue mich auf angenehme Kontakte hier im Forum. Ich habe natürlich auch gleich eine Anfrage.Bei meinem Deutz de 4005 ist der Zapfwellenstummel schon stark eingelaufen. Gibt es den noch beim Deutz-Händler? Wie umfangreich ist die Montage?

Viele Grüße aus Nordhessen
 
schubi

schubi

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
bin auch neu, hier im Forum und finde es ganz toll Erfahrungen auszutauschen
Hab letztes Jahr einen D 4505 restauriert, einige Bilder sind auch in der Mediengalerie zu besichtigen.
Bei mir hatte sich das Zapfwellenlager total zerlegt, wobei auch der Stummel sehr tief eingelaufen war. Ich konnte ihn nur noch durch
Flammspritzen retten. (Material wird mittels Autogenflamme und Spritzpulver auf einer Drehbank aufgetragen. Ist wieder wie neu.
Bei mir musste allerdings der Kraftheber abgebaut werden, da ein Sicherungsring am Lager im Getriebekasten zu entfernen war.
Gruß schubi
 
Thema: Zafwellenstummel vom 4005 erneuern

Ähnliche Themen

D 5505 Deutz 5505 F4L812 Kurbelwelle

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

F4L1011F Öldrucksensor

D 25.1 D25.1 kleine Vorstellung und Motorenöl

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben