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olwes
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Hallo Leute
ich will euch mal was sagen. Bei unserem 514er klappt das auch nicht mit dem Glühüberwacher, juckt mich aber nicht. Ich glühe einfach 20Sek vor (springt aber auch schon nach 10Sek tadellos an!!) und starte dann ganz beruhigt den Motor. Ist bis jetzt immer sofort angesprungen und zwar rauchfrei (also gut vorgeglüht!)
Bei uns sind die ganz "normalen " alten Wendelglühkerzen verbaut und das klappt tadellos. Es muß also meiner Meinung nach nicht immer alles besser sein was ihr so anpreist wie zb Stabglühkerzeund andere Vorglüheinrichtungen. Wichtig ist, daß alles heile und ordentlich angeschlossen ist (man denke an Aderendhülse bzw. Kabelenden verlöten und Ringkabelschuhe mit "ordentlicher" Zange aufquetschen). Aber davon mal ganz abgesehen. Das eigendliche Problem das du hast ist doch nur, daß du nicht erkennen kannst, wann genug Vorgeglüht ist. Warum glühst du nicht einfach 15Sek vor und startest dann einfach??? Habe das Problem seit 4 Jahren und komme auch so gut klar
ich will euch mal was sagen. Bei unserem 514er klappt das auch nicht mit dem Glühüberwacher, juckt mich aber nicht. Ich glühe einfach 20Sek vor (springt aber auch schon nach 10Sek tadellos an!!) und starte dann ganz beruhigt den Motor. Ist bis jetzt immer sofort angesprungen und zwar rauchfrei (also gut vorgeglüht!)
Bei uns sind die ganz "normalen " alten Wendelglühkerzen verbaut und das klappt tadellos. Es muß also meiner Meinung nach nicht immer alles besser sein was ihr so anpreist wie zb Stabglühkerzeund andere Vorglüheinrichtungen. Wichtig ist, daß alles heile und ordentlich angeschlossen ist (man denke an Aderendhülse bzw. Kabelenden verlöten und Ringkabelschuhe mit "ordentlicher" Zange aufquetschen). Aber davon mal ganz abgesehen. Das eigendliche Problem das du hast ist doch nur, daß du nicht erkennen kannst, wann genug Vorgeglüht ist. Warum glühst du nicht einfach 15Sek vor und startest dann einfach??? Habe das Problem seit 4 Jahren und komme auch so gut klar