wie aufbocken?

Diskutiere wie aufbocken? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, stelle jetzt mal für Euch eine vielleicht doofe Frage, aber ich denke, auch für so "Experten" wie uns ist dieses Forum gedacht. Wir...
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Wenn jemand nicht weiß wie man einen Schlepper aufbockt sollte er auch kein Rad abbauen !
Ich frage auch nicht im Ärzte Forum nach und schneide am Wochenende jemanden den Blinddarm raus !
Das ist nicht böse gemeint aber ein Landmaschinenwerkstatt hätte Dir die Räder in einer halben Stunde für 25 Euro gewechselt und die Radmuttern mit dem richtigen Drehmoment angezogen !

Einen lieben netten Gruß an Heidi !
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingoman1

Beiträge
68
Likes
0
Ja ist schon alles Richtig.

Und was macht man wenn dann der Trecker auf einem draufliegt?

Dann sagt der jenige, dem das hier im Forum geraten worden ist, Ihr habt mir das So oder So geraten........

Diese ganzen Ratschläge sind nicht immer ganz ungefährlich......
 
I

Ingoman1

Beiträge
68
Likes
0
Unimogman schrieb:
Wenn jemand nicht weiß wie man einen Schlepper aufbockt sollte er auch kein Rad abbauen !
Ich frage auch nicht im Ärzte Forum nach und schneide am Wochenende jemanden den Blinddarm raus !


Genau Unimogman. Das ist genau meine Meinung!!!!
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo
Unmöglich lauter Fachleute aber keiner sagt Heidi ich komm dir helfen,wir bekommen das zu zweit hin.


Gruß Riefle
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Genau das finde ich auch ! Warum nicht Einfach mal so helfen wenn man in der Nähe wohnt oder ein gute Werkstatt empfehlen !

Gruß Reiner
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
riefle schrieb:
Hallo
Unmöglich lauter Fachleute aber keiner sagt Heidi ich komm dir helfen,wir bekommen das zu zweit hin.


Gruß Riefle

Ich würde das liebend gerne tun.
Schon deshalb, weil ich mal einen Pudel hatte (mit roten Papieren), der "Held von den Wenden" hieß. Eben in diesen Papieren.
Wir haben den Bello aber einfach nur Jerry gerufen. ;)

...aber bei über 250 Km Fahrt (einfach) ist es schwer ein Held zu sein... :rolleyes:

Gruß Stan
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidi

Heidi

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Ingoman1 schrieb:
Also ganz ehrlich:
Ich habe zuerst gedacht das ist ein Fake mit dem Trecker aufbocken.

Wenn man nicht weiß wie und wo man seinen Trecker aufbockt, würde ich einen Landmaschinen-Schlosser zu Rat ziehen..........



Das hier öffentlich zu diskutieren, ist schon ein bischen peinlich........

Das WIE war uns klar, nur das WO nicht ganz genau. Ich denke wenn man sich unsicher ist, fragt man lieber einmal nach.
Peinlich finde ich das gar nicht. Für mich ist dieses Forum u.a. da, um sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen, egal wie "blöd" oder "peinlich" manch ein Mitglied die Fragen findet.

Wenn man keinen Tipp beisteuern möchte/kann oder die Diskussion peinlich findet, sollte man sich einfach raushalten.

LG und schönen Abend noch !!!
 
I

Ingoman1

Beiträge
68
Likes
0
Hallo,

ich habe mich an der Diskussion vernünftig beteiligt.

Wenn man seine Meinung hier nicht mehr sagen darf, ist das Niveau in diesem Forum weit runter gekommen.......



ingoman
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Natürlich darf man hier seine Meinung sagen. Das sieht man ja. Nur wird die nicht jedem Gefallen. Das ist normal.

In der Tat habe auch ich mch gefragt, ob man an seinem Schlepper schrauben sollte, wenn man nicht weiß, wo man ihn zum Vorderradwechsel aufbocken muß ( oder kann ). Aber das Risiko seines Tuns muß da jeder selber abschätzen.

Gruß
Michael
 
koppheister

koppheister

Beiträge
91
Likes
1
Moin liebes Forum,
ich finde Heidis Frage völlig in Ordnung. Sie hatte offenbar Bedenken, etwas zu zerstören, wenn sie den Wagenheber an einer falschen Stelle positioniert. Und vorher einmal nachzufragen, ist doch nicht falsch, oder? Und wenn nicht hier, wo dann?

Gruß
Carsten
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

ich denke, dass die Fragestellung in Ordnung ist, nur die
Beantwortungen sind nicht so das gelbe vom Ei.
Ich finde es beachtlich, wenn eine Frau sich zutraut solch
eine Tätigkeit auszuführen. Der Räderwechsel hat ja nun
trotz der vielen Texte stattgefunden.
Meine Gratulation zum geglückten Räderwechsel.

Zur Diskussion stand doch ein 5006A (den ich nicht habe).

Man nehme einen 5006A.
Man stelle einen erforderlichen Wagenheber zu einer Bildfolge
in die richtige Position unter den Trecker und fotographiert.
Mit einer Bilderfolge kann der Räderwechsel erklärt werden.
Ein Hinweis auf gewisse Unfallgefahren sollte nicht fehlen.

PM

P.S.
Aller Anfang ist schwer sprach der Dieb und stahl einen Amboß.
 
D

deutzniederrhein

Beiträge
69
Likes
1
Guten Abend

Am besten ist aus meiner Sicht, sich das beim Landmaschinenmechaniker angucken,erklären lassen,nochmal genau nachfragen und machen.Ein Praktikum kann man egal in welchem Alter machen.Über das Internet kann man so etwas nicht erklären,weil man nicht aktiv mit dabei ist.Mündlich geht so etwas eigentlich viel besser und am besten wenn eine Person dabei ist,die Ahnung davon hat und ggf Ratschläge während des Geschehens gibt.

Gruß deutzniederrhein
 
Thema: wie aufbocken?

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Verkauf von Agroxtra 6.17 mit Fronthydraulik

Restaurierung Einachsanhänger

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben