Wer hat seinen Anhänger/Misttreuer 25km/h auf schwarze Nummern zugelassen.

Diskutiere Wer hat seinen Anhänger/Misttreuer 25km/h auf schwarze Nummern zugelassen. im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo da ich jetzt den D40.2 mit schwarzen Kennzeichen zugelassen habe, müsste ich ja jetzt den passenden Anhänger auch schwarz zulassen, mit...
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Threadstarter
Beiträge
2.082
Likes
404
Richtig Versichern muss ich ja auch noch.
Beim Traktor aktuell 82 Euro Anhänger weiß ich noch nicht.
Also 450-460 Euro pro Jahr.

Ein bisschen Spass muss sein.

Gruß Norbert
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.781
Likes
1.186
Hallo, das stimmt. Aber da ist noch ne weile hin.

Norbert soll doch einfach mal auf den Schein schauen, dann hat er klarheit.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Threadstarter
Beiträge
2.082
Likes
404
Bei mir steht im Schein
Klasse 3 / Alle Kraftfahrzeuge die nicht zu einer der anderen klasse gehören.

Gruß Norbert
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Threadstarter
Beiträge
2.082
Likes
404
@'Michael

Die alten Führerschein müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt X alle durch die neuen Kartenführerscheine ersetzt werden.
Wer dabei vergisst, die Kennzahl der alten Klasse 3 eintragen zu lassen, landet ganz schnell bei BE.
Ab 50 wird es eh schwieriger.


Bekommt man den nicht 1:1 umgetragen?

Gruß Norbert
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Norbert,

kann sein das ich falsch informiert bin, aber ich habe mal mitbekommen, das dem nicht so wäre.

Mich würde es mal interessieren, wie das Ganze rechtlich ist mit den alten Führerscheinen, wenn die dann mal ersetzt werden.
Ob die dann danach die gleiche Gültigkeit haben wie vorher.
Die Klasse 3 unterscheidet ja bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen nicht die Zweckgebundenheit.
Müsste also bedeuten, das ich einen Zug bestehend aus Traktor jeglicher Größe und Gewicht mit 2 Anhängern bis 25KM/H fahren darf.
ZGG max. 40 Tonnen.
Falls sich jemand damit auskennt, bitte ich um Rückantwort.

Grüßle Reiner
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Dein alter Lappen wird in eine EU Fahrerlaubnis umgewandelt.
Die Nationalen Berechtigungen die nicht 1:1 umzusetzen sind werden mit Kennziffern wie Norbert schrieb in der entsprechenden Klasse eingetragen.
Bei der Führerschein Stelle, sollte man explizit drauf hinweisen,das du deine Alten Berechtigungen auch weiter Nutzen möchtest und es bei der Abholung auch Kontrollieren.(Madame hatte mir damals von Rosa auf EU alles Vorenthalten, obwohl ich explizit drauf hingewiesen hab)
Was bei den Neuen auch neu ist, ist das sie ein Ablaufdatum bekommen.
Hab meinen 2019 wegen CE verlängern gelassen und hab das Ablaufdatum zu meinem 60.entdeckt.
Werde dann wohl regelmäßig meine Fahrtüchtigkeit unter Beweis stellen müssen ,nicht nur für LKW.
gruss nobi
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo,

die alte Klasse 3 beinhaltet die Klasse 4 und die kannte keine Zweckbindung an Lof, es war egal ob grünes oder schwarzes Kennzeichen. Es sind beide Kennzeichenfarben erlaubt.

Beim Umschreiben auf die Klasse L bekommt man die Schlüsselzahlen 174 und 175 eingetragen, damit ist die Zweckbindung an Lof aufgehoben.

Gruß Jürgen
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo nobi, hallo Jürgen,

danke für eure Antworten.

@nobi
Ü50 muss der CE und der C1E alle 5 Jahre neu beantragt werden.
Erforderlich zur Erteilung ist ein Sehtest ( Augenarzt ) und eine Gesundheitsprüfung ( Hausarzt ).
Kosten, je nachdem so ca. 200€ alles in allem, meine Erfahrung.

Grüßle Reiner
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
@nobi
Ü50 muss der CE und der C1E alle 5 Jahre neu beantragt werden.
Erforderlich zur Erteilung ist ein Sehtest ( Augenarzt ) und eine Gesundheitsprüfung ( Hausarzt ).
Kosten, je nachdem so ca. 200€ alles in allem, meine Erfahrung
.

so ist es, muss ab 50 alle 5Jahre auf diese Art erneuert werden. Lohnt sich aber...

gruß
Björn

Wie geht das mit dem zitieren?
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Diejenigen die CE nach 98 gemacht haben müssen alle 5 jahre.
Die davor erst ab 50 außer Berufskraftfahrer , die müssen jetzt alle 5Jahre+ die Fortbildungen(Module)
gruss nobi


@ Reiner

Das mit der 50Jahre Regelung war mir bekannt.
Neuerdings bekam mein Lappen unter Punkt 4b ein Ablaufdatum eingetragen,und das gilt für den Ganzen Führerschein zu meinem 60. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo nobi,

habe gerade bei meinem FS nachgeschaut und da ist unter 4b auch ein Datum drin.
Ist zu meinem 75zigsten. :cursing: :cursing: :cursing:

Gruß Reiner
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
....Wie geht das mit dem zitieren?
Moin,

ganz einfach, in dem Beitrag, aus dem Du zitieren willst, erscheint im Eck des Beitrags ein Feld, da sind 4 Symbole drin.
Das mit den Gänsefüßen anklicken und schon erscheint das in Deiner zuvor geöffneten Auntwort.
Im Mäusekino musst Du oben rechts schauen. So ist das zumindest in meinem, da erscheint denn auch bei den 3 Punkten das Wort zitieren.

Grüße

Richard
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
....Wie geht das mit dem zitieren?
Moin,
ganz einfach, in dem Beitrag, aus dem Du zitieren willst, erscheint im Eck des Beitrags ein Feld, da sind 4 Symbole drin.
Das mit den Gänsefüßen anklicken und schon erscheint das in Deiner zuvor geöffneten Auntwort.
Im Mäusekino musst Du oben rechts schauen. So ist das zumindest in meinem, da erscheint denn auch bei den 3 Punkten das Wort zitieren.

Grüße

Richard
hey super, danke Richard.

Gruß Björn
 
Thema: Wer hat seinen Anhänger/Misttreuer 25km/h auf schwarze Nummern zugelassen.

Ähnliche Themen

Selbstgebauten Anhänger mit TÜV und schwarzem Kennzeichen zulassen

Schwarze oder grüne Nummer

Zulassung Miststreuer mit schwarzer Nummer

50Km/h Traktor mit Anhänger hat sich was geändert?

Lexikon zum Thema Zulassung

Oben