Wellendichtring

Diskutiere Wellendichtring im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hey wer kann mir mal einen kurzen Tip geben zu einem Wellendichtring am Getriebe eines Deutz 50.1S.Aus dem Getriebe kommt ein Stück Welle mit...
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hey, die Antwort ist ein klares "nein"
Der Wechsel des Dichtrings ist nur bei getrenntem Schlepper möglich.
Grüße
 
L

Leo501s

Beiträge
20
Likes
0
Oh jetzt haben wir an einander vorbeigeredet 🫣 meine Schuld.
Das der Schlepper getrennt werden muss ist mir klar ich meinte mit von außen die Getriebeseite, also die Fläche die am Getriebe angeschraubt wird. Da mir nicht ganz klar ist wozu der Sprengring im inneren der Glocke dient, an den man sowieso nicht kommt( zumindest ich nicht).

Mit freundlichen Grüßen
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hallo Leo, alles klar ein Mißverständnis.
Du kannst den runden Deckel mit dem Simmerring einfach aus der Kupplungsglocke nehmen, der Seegerring ist dabei ohne Bedeutung.
Der runde Deckel hat außenherum noch einen O-Ring als Abdichtung zur Kupplungsglocke hin.
Gruß Matze
 
L

Leo501s

Beiträge
20
Likes
0
Hallo
Ok das klingt super das hilft mir schon mal, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Wellendichtring

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

ZF A216 II Messvorgang Kegelritzel

Lenkgetriebe D15 undicht

Deutz 4006 mit TW 35.3 Überholung Eingangswelle

Oben