Was haltet ihr eigentlich von MF-Schleppern?

Diskutiere Was haltet ihr eigentlich von MF-Schleppern? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo alle zusammen! Beim durchstöbern der Anzeigenmärkt im Internet fällt mir immerwieder auf, dass etliche Mf`s zu unterdurchschnittlichen...
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
nobi schrieb:
Das sagt doch einiges :

sagmal wo her hast du den das Foto , der Trecker läuft in einem Dorf ca 7 km von mir entfernt, und die schöne Meinugsäußerung seines Besitzers zu MF auf der Haube kann ich beim Tanken an meiner Lieblgingstankstelle häufig sehen.
 
Marcel456

Marcel456

Beiträge
48
Likes
0
Also ich finde Mf gut haben ein schöne Lakierung und sehen gut aus.

Also DAumen hoch.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Marcel!

Du bewertest Schlepper also alleine nach dem aussehen?
Ich finde es auch gut, wenn Trecker gut aussehen. Aber die Technik ist doch entscheidend...... :rolleyes:
Was hab ich von einem schicken Trecker, wenn er nichts leistet?
Naja....als 12-jähriger muss man das noch nicht wissen! :D

mfg
Benny
 
Marcel456

Marcel456

Beiträge
48
Likes
0
Ich bin noch nie einen gefahren.
Hab aber gehört die sind sehr gut.
Stimmt das?
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Also MF ist eine von den Marken die ich nie kaufen würde, genauso wie Fendt und Claas.
Wenn man Traktoren nach dem aussehen beurteilen würde, dann würde Claas ja pleite gehen. :D :D :D :D
In unserem Dorf gibt es etwa 35Schlepper, darunter ist kein MF, ich glaube das sagt viel aus.
Etwa 10 Deutz,7John-Deere, 5 Case, 5Fendt(leider),renault, Ford,MB-Trac usw.
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Also ich bin mal beim Silo fahren mit einem Mf mitgefahren der hatte 145Ps war glaub ich ein 6xxx?Zumindest fand ich hat der gut gezogen und auch alle Bedienelemente waren gut angeordnet meiner Meinung nach.Ein Weiterer Punkt war der Berifahrersitz der hat mir persönlich besser gefallen wie z.B der beim Agrotron.
Hier im Ort hat einer ein 399 und den bin ich mal gefahren der hat mir gar nicht gefallen vorallem die Schaltung.Der Schlepper war schon mehr in der Werkstatt als das er gelaufen hat.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gehasst weil ich den MF oben gelobt hab?^^ :D

Mfg sascha
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

mein Nachbar hat sich vor ca. 4 Jahren einen 6270 Power Control (?) mit 118 PS gekauft, der Traktor ist jeden Tag im Einsatz, hinten irgendsoein Siloding von Triolet und vorne einen Strautmann Siloblockschneider, davor hatte er einen MF mit 90 PS.

Bei uns im Dorf laufen recht viele MFs.
 
B

bruchpilot

Beiträge
13
Likes
0
moje,

also meiner meinung nach ist MF der größte scheiß der je fabriziert wurde. habe selbst bei bekannten verschiedene MF schlepper gefahren unter anderem auch nen 175s. mein tipp FINGER WEG
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
bruchpilot schrieb:
....meiner meinung nach ist MF der größte scheiß der je fabriziert wurde. ......

Also so würde ich das nicht sagen. Ich wüßte da doch noch den einen oder anderen Hersteller, der sich erfolgreich bemüht hat, selbst Master Ferkelsohn noch zu übertreffen. Und selbst diese Fabrikate sind bei einigen Bauern seit Jahrzehnten im Einsatz. Ja, ja, es ist schon ein Elend auf dieser Welt.

Aber ehrlich, am meisten interessiert mich immer noch, was man mit solchen Fragen ( ich meine jene, mit der der Thread eröffnet worden ist ), und dann noch hier im Deutz-Forum, eigentlich erreichen will. Doch wohl hoffentlich nicht brauchbare Informationen sammeln, oder?

Gruß
Michael
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch also so ein Scheiss , ist Massey Ferguson sicher nicht.Es gibt viele wo mit Massey Ferguson zufrieden sind , und auch wieder kaufen würden. Neben Fendt,Deutz ist das die dritte Marke wo ich am ehesten einen kaufen würde, dann kommen gleich Lindner als Vierter und IHC/Case.

Freundliche Grüsse Peter
 
F

Frederik

Beiträge
219
Likes
0
Nur so am Rande:
Nur die besten Hersteller überleben auf dem Markt. Wenn MF wirklich nichts wäre, dann gäbs die seit x- Jahren auch nicht mehr. Von dem her müssen die Dinger schon was taugen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Frederik schrieb:
....Nur die besten Hersteller überleben auf dem Markt. ....quote]

Gibt es irgendwelche Belege für diese Vermutung? Außerdem möchte ich keinen Hersteller kaufen, sondern nur seine Trecker, und da besteht nicht unbedingt ein Zusammenhang - eher gar keiner. KHD war sicher ein ganz und gar nicht gutes Unternehmen, aber die Schlepper und Motoren, die daraus hervorgegangen sind, waren erstklassig. Die Claas-Dominator-Mähdrescher waren echte Fehlkonzepte, aber die sehr gute Firma Claas hat es geschafft, sich sogar damit an die Spitze zu setzen. Welger-Hochdruckpressen waren mit Abstand die besten, aber der Firma Welger hat das auch nichts genutzt. Verstehst Du, was ich meine? Die Traktorenhersteller, die es heute nicht mehr gibt, mögen als Unternehmen ihre Schwächen gehabt haben, aber deren Produkte waren keineswegs immer schlechter als die der überlebenden Firmen.

Besonder fatal ist, aus der Größe des Unternehmens auf seine Güte zu schließen. Scheiße schmeckt*, tausende Fliegen können sich nicht irren, sagt der Volksmund dazu auch manchmal.

Nebenbei ( wenn Du das Thema schon dahin lenkst :( Ich bezweifle, daß MF in den letzten 40 Jahren irgendwann mal als ein "gutes" Unternehmen ( nach den üblichen Kriterien wie Kapitalkraft, Rendite, Innovationskraft usw. ) bezeichnet werden konnte. Letztlich ist es deshalb ja auch von Agco aufgesogen worden.

Gruß
Michael

*Für die sprachlich weniger sensiblen: Ich habe damit MF nicht mit Verdauungsendprodukten in Verbindung gebracht!
 
R

reinersF2L612

Beiträge
115
Likes
0
Wenn ich mir die Entwicklung auf dem Markt ansehe, kann ich Frederik nicht zustimmen. Die starken Schlüter waren gute Traktoren genau so wie die praktischen Hanomag und die technisch genialen Eicher und wo sind sie jetzt? Sie existieren nicht mehr!!
Die guten alten Lanz wurden zu Hirschen (bäh).
Wenigstens gibt es heute noch Deutz-Fahr und Holder.
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Hallo
ich halte auch nichts von MF. Diese "Schlepper" sahen früher noch grade so nach was aus, das hat sich aber spätesten mit dem MF 575 (siehe Bild) geändert.
Und damit nimand sagen kann, ich gehe ja nur nach dem Ausehen, kommt hier noch ein Beispiel zum Motor!
Bei meinem Onkel hatten sie vor 1 o. 2 Jahren einen MF für einen Tag zum Silo fahren. Das DING hatte als forntgewicht einen ca 250l Rapsöltank zum lehrfahren :Dund war ein MF der neueren generation.
Auf jeden Fall lief er denn ganzen Tag und hat bestimmt 3/4 des Öles verbraten :P
Soweit sogut! Aber dann : abends bei der vorletzten Fahrt, beibt der plötzlich mitten am Berg stehen und sprang nicht mehr an ?(. mein Onkel hat dann noch ne ganze Weile daran rum geschraubt und irgendwann(so gegen 23.30Uhr) lief er auch wieder, was es war weiß ich nicht (aber kein Sprittmangel :P)aber soviel zum Tehma "zuverlässig" :P
mann muss dazu sagen, das mein Onkel gel. Kfz Mechaniker ist 8). ich hätte das nicht so schnell geschaft :(
mfg
tobias
 

Anhänge

  • MF575.jpg
    MF575.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 849
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Der einzige MF den och mir hollen werde ist der MF 1102 der ist Luftgekühlt

MFG
Michel
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch ich denke es wahrscheinlich jede Traktormarke hat seine Vor und Nachteile, Wenn jemand mit einem MF zufreiden war kauft vielleicht einer wieder einen.Ich finde es auch übertrieben das Eicher bis in den siebten Himmel immer so gelobt wird. Meine Favoriten sind halt Fendt und Deutz-Fahr, dann kommt Schon MF,IHC-Case,Lindner,Steyr.
Für New - Holland, Claas, John- Deere, Landini kanich mich nichtbegeisternt Ein Holländer hat übrigends einen neuen Eicher mit luft-
gekühltem Deutzmotor rausgebracht, dieser gefällt mir nicht schlecht.

Freundlichen Gruss
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Peter 69 schrieb:
....... dann kommt schon MF.........

Ja, das ist natürlich ein Problem, mit dem Du jetzt selber fertig werden mußt. Übrigens lautete das Thema "Was haltet Ihr von MF-Schleppern", und da ist es legitim, wenn jemand seine Aversionen gegen Murks und Fummel artikuliert.

Gruß
Michael
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Hallo
habe noch ne Frage:
mir ist heute auf einem Flohmarkt ein MF aufgefallen, der anscheinent den Tolettenwagen zieht soll (perfekte aufgabe für einen MF :D :D :D).
Wieß einer was das für ein Model ist und ob das original Farben sind? ?(
alles was ich weiß, ist das er einen zwei Zylinder motor hat und die Haube nach der hunderter Serie aussieht
mfg
tobias
 

Anhänge

  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 848
  • DSC00228.jpg
    DSC00228.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 847
  • DSC00230.jpg
    DSC00230.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 798
Thema: Was haltet ihr eigentlich von MF-Schleppern?
Oben