Was für ein Verdecktyp? Woher Ersatzteile dafür?

Diskutiere Was für ein Verdecktyp? Woher Ersatzteile dafür? im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Dominik 1708 Hallo Deutz-D-3006 habe mir vor kurzem einen 3006 Bj.74 gekauft, mit vermutlich einem Vieteg??Verdeck mit einem...
D

DJ

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Dominik 1708
Hallo Deutz-D-3006

habe mir vor kurzem einen 3006 Bj.74 gekauft, mit vermutlich einem Vieteg??Verdeck mit einem Blechdach,suche für die Scheibe einen Neuen "Einfassungsgummi"
könnt Ihr mir sagen wo ich für dieses Verdeck Ersatzteile her bekomme.

Werde auch später wenn ich etwas mehr Zeit habe ein Bild reinstellen.

Mfg DJ aus Alfter.
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo Johannes,

Du meinst sicher ein Dieteg-Verdeck. Am besten du stellst erst mal ein Foto von dem Verdeck ein, dann können wir ja sehen um welchenTyp es sich handelt.

Ansonsten probier es doch mal bei Dieteg in Walsrode.
http://www.dieteg.de

Mfg Johannes
 
D

DJ

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo Johannes, sorry, soll natürlich Vieteg heißen.
Danke für die Antwort.
Versuche ein Bild ein zustellen, Deteilaufnahmen vom Verdeck folgen.

Mfg
 

Anhänge

  • Deutz 3006.jpg
    Deutz 3006.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 1.433
  • D3006 1.jpg
    D3006 1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 1.589
D

DJ

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo Johannes,hab mich wie ich sehe wieder verschrieben! Dieteg

Mfg
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo,

Das Verdeck sieht mehr ehrer nach Fritzmeier aus. Vergleich das mal mit meinem Verdeck, das sieht ziemlich ähnlich aus. Wenn es sich um ein Fritzmeier-Verdeck handeln sollte gibt es hier auch Ersatzteile:
http://www.marciniak-landmaschinen.de

Mfg Johannes
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo,

ich würde auch auf Fritzmeier tippen, da es doch sehr dem Fritzmeier 701
auf meinem 4506 ähnelt (Wischer unten, gebogene "Türen").
Allerdings hat mein Schlepper ein Planendach.

Der Preis für die Dichtung ist nicht ohne. 8o

Gruß
Dirk
 
D

DJ

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo zusammen, hier eine gr.aufn.von meiner Fensterfront, def.Dichtung
 

Anhänge

  • D Verdeck 1.jpg
    D Verdeck 1.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 1.021
D

DJ

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo noch mal,das Scheibenmaß ist ca.122 cm Oben im Radius Breit, und in der Mitte 80,5 hoch,
werde versuchen bei Marciniak, oder Wockenfuss nach der Größe meiner Scheibe, den passenden Rahmengummi zufinden.
Noch einmal Danke für Eure Hilfe Ihr seit supper!

Mfg DJ
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Ist die Gummidichtung kaputt oder nur der Dichtungskeder?
Den gibt es in jedem Karosseriebetrieb in der entsprechenden Stärke meterweise zu beziehen.

Grüße

Richard
 
D

DJ

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo Richard,
den Keder will ich erneuer, und der Gummi wie man sieht ist in den Gehrungsecken Oben defekt, sowie Unten durch das Alter stark verwittert, will Ihn gegebenen Falls erneuern, oder zumindest ausbessern.

Mfg DJ
 
Thema: Was für ein Verdecktyp? Woher Ersatzteile dafür?

Ähnliche Themen

Kontrolleuchten

Frage zu einem Ersatzteil

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Deutz DX-85

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

Oben