Vorglühen aber wie

Diskutiere Vorglühen aber wie im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen. Bei meinem 4006 ist eine Vorglühanlage in Form einer Heizspirale vor dem Ansaugkrümmer installiert. Diese ist jedoch defekt und...
A

Allerhand

Guest
Hallo Elmar.

Ich habe weder grundsätzlich Vorglühanlagen in Frage gestellt, noch die Konstrukteure der Motoren.

Alles andere steht weiter oben.

Ich bemühe bsplws. bei einem 912 oder 913 keine Vorglühanlage.
Auch nicht bei -19 Grad wie am 06.01.2009.
Startversuch nach jeweils 3 Umdrehungen erfolgreich... Keine Verletzten.. Keine Toten.. Wenig blau.. viel schwarz.. 10 kalte Finger.. ebensoviele kalte Zehen.. eine kalte Nase.. und ein guter Sound..


Gruß

Friedhelm
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Ich wollte ja auch nur mal horchen, ob sich da jemand selber was "Besseres" eingebaut hat.

Gruß, AssiY2K
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
f.mannecke schrieb:
.......................
............
..


Hallo Karsten.

Es ging dabei nicht nur um eine Antwort, sondern auch noch um etwas privates.
Dieses Thema ist ja nun nicht zum ersten mal im Forum, deswegen entgeht dir nun einmal gar nichts.

Gruß

Friedhelm

Hallo,

nichts desto trotz für die Suchen dann auch hier hin,
wenn Privat ist dann ist PN ja i.O., den hinweis ( Beitrag ) kann man sich sparren oder?

Mfg

Pille
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
In Anpassung an das Startverhalten meiner 06er glühe ich bei niedrigen Temperaturen und bei hoher Luftfeuchte vor. Der Trecker dankt es mir regelmäßig mit wenig Umdrehungen bis zum Anspringen. Bis zum Kirschrot (nach Tabellenbuch zum Buch Fachkunde Metall) der Glühwendel im Salzfass dauert es gemessen mit analoger Uhr ca. 1,5 min. Die warte ich auch gerne ab. Ob es dann 10 ° + oder minus sind, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal.

Grüße

Richard
 
Thema: Vorglühen aber wie
Oben