T-7140 von ZF endlich!!!

Diskutiere T-7140 von ZF endlich!!! im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mit dem neuen Getriebe werden die K's endlich wieder für viele Interessanter....
H

Hans Söllner

Guest
Deutz TTV630 schrieb:
Nichts gegen den Agrotron, aber die Hautkonkurrenz John Deere und vorallem Fendt haben komplett neue und/oder sehr stark überarbeitete Baureihen vorgestellt, und so muss sich Deutz jetzt an ganz anderen Maßstäben messen. Glaube eher nicht das ein 630er TTV z.b. mit neuen 700er Fendt was Leistung/Verbrauch/effizienz, technische Ausstattung allg., Komfort, Nutzlast usw. mithalten kann.
mfg
Frage andersrum: Wo kann er nicht mithalten?
Verbraucht: mit SCR ist Fendt klar besser, aber das bekommt der TTV auch

Leistung: falls auch Zugleistung gemeint ist, kann ich nicht bestätigen, das ein Vario an den Wert eines T 7200 herankommt. Der TTV hatte in Tests eine höhere Zugleistung als der Vario. Nur weil Fendt knapp vor Steyr das erste stufenlose Getriebe hatte, heißt das lange nicht das Fendt deshalb bis in alle Ewigkeit das Beste Getriebe hat. Und der Vario, hat es nicht!

Technische Ausstattung: was denn z.B. ? Da gibts höchstens Dinge wie Radgewichte, Rückfahreinrichtung.....aber das gehört demnächst der Vergangenheit an. Fendt hat sich die letzten Jahre ja sauber an Same Deutz-Fahr Technologie bedient.

Komfort? lol......Fendt lernt gerade wie man große Kabinen baut. Ob die Panoramascheibe sowas wahres ist? Ich möchte auch keinen Traktor, wo ich rechts nicht mehr aussteigen kann, oder keine Scheiben öffnen kann, weil die verwöhnten Herren sich ja lieber eine Klimaautomatik wünschen, die dann sauber Energie frisst.

Nutzlast: ist das einzige, wo der TTV hintendran hängt.
Hubkraft, Hydraulikleistung usw.....wer war da immer führend?
Und was rechtfertigt jetzt den Preis der neuen Fendt/ John Deere Modelle?
 
H

Hans Söllner

Guest
[/QUOTE]
Das wird wohl über kurz oder lang eh kommen, weil was bahnbrechendes kommt zur Agritechnica wohl auch nicht.....
Das einzige was sie gut drauf haben ist das ändern der Typenbezeichnung.[/QUOTE]

Ändern der Typenbezeichnungen. Wer hatte das die letzten Jahre nicht gut drauf? Bis jetzt konnte man den Marktanteil seit 2001 mit einer einzigen Ausnahme stetig steigern. Kann man also nicht soooo viel falsch gemacht haben.

Was bahnbrechendes ist für mich die Krone Nonstop Rundballenpresse.
Wobei der Mehrpreis und die zu gegenüberstellende Mehrleistung wieder 2-Paar Schuhe sind.

Bezahlbar sollen bahnbrechende Erfindungen auch sein, oder? Und da beists meist aus....

Wenn bei allen TTVs und Agrotron Profiline die Armlehne ect. geändert wird ist das schon eine ziemlich große Änderung. Gut so, man hätte auch 2-Jahre schneller sein können.

Aber WIR hier im Forum, die sich nur hinstellen, jammern und neidisch auf z.B. Fendt Vario schauen, wir reden uns leicht. Denn wir können alle nicht ins Unternehmen hineinschauen, und sehen welche Probleme zu bewältigen sind.

PS: ich hab keine Minderwertigkeitskomplexe, und brauche daher keinen Traktor, der immer das meiste an Elektronik bietet.
Begegnet den Übermenschen (Vario Kunden ect.) mit einem lächeln, denn auf ihren Feldern und ihren Ställen sieht man oft, das man in Mathe wohl besser aufgepasst hätte, und das mit dem modernten Traktor kein Halm besser wächst, vor allem dann, wenn man nicht in der Lage ist die gewünschte, teuer bezahlte Technologie zu nutzen.
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
....was nützt mir ein Vario oder sonst ein Technik Monster , wenn nix zu beißen im Kühlschrank ist
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Jürgen,

"was nützt mir ein Vario oder sonst ein Technik Monster , wenn nix zu beißen im Kühlschrank ist "

nichts!

Nur welcher Vario-Fahrer/Eigentümer ißt nur trocken Brot?
Es gibt auch welche die nutzen die Technik und deren Betrieb wächst auch ohne Landverkauf.

Gruß
Thomas
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Klar gibt es Landwirte oder Sonstige Variobesitzer die sich den locker leisten können ,
aber es gibt auch die andere Seite der Medaille .
Und die fahren auch Vario , obwohl es nicht mal für nen Kipper voll Getreide reicht
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Leute

Vorteile der neuen 700er Fendt dem 630er ttv gegenüber?
-größere leisere Kabine, bessere Sicht, komfortablere Bedienung (alle Bedienelemente+Bildschirm an der Armlehne), bessere Federung
-Adblue Technik mit wenig Verbrauch u. giftiger Motoreinstellung
-Leistungsfähigere Hydraulik
-Besserer Bildschirm, mit einfacherer Bedienung und bei weitem mehr Funktionen.

Klar sind die Gegenüber den alten 800er Fendt teurer geworden (+/- 7000€), allerdings wird es zur Einführung der Abgasstufe 4b bei Deutz ganz exakt die gleiche Preissteigerung geben. Man muss halt mal auch über den Tellerrand schauen können, und ehrlich zugeben, das derzeit Fendt technisch vor Deutz ist, und die Schlepper angesichts der exzellenten Qualität durchaus ihr Geld wert sind. Würde evtl. auch Deutz mal nicht schaden, Käufer anzusprechen die etwas mehr Geld auszugeben bereit sind für ein führendes Produkt, hat ja während der Agrostarzeit recht gut funktioniert.

mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz TTV630 schrieb:
..... Man muss halt mal auch über den Tellerrand schauen können, .....

Hallo Korbinian,

kannst Du Dich noch erinnern, daß Du mit Deiner Art, Deine Meinungen für die allein richtigen zu halten, in Deiner Anfangszeit im Forum schon mal heftig auf Granit gebissen hast? Deine Erfahrungen und wie Du die aus Deiner persönlichen Sicht bewertest, sind Deine Angelegenheit, aber dem Rest der Menschheit ernsthaft erklären zu wollen, daß nur Du allein in der Lage bist, die Fakten richtig zu beurteilen, ist schon ein starkes Stück.

Aus Deinen bisherigen Beiträgen hier kann man leicht und zwingend ableiten, daß ca. 80% der deutschen und über 90% der internationalen Traktorenkäufer Idioten sind, weil sie nicht das optimale Angebot gewählt haben. Kaum vorstellbar, oder? Falls Dir das als eine komplizierte Zwickmühle erscheint, kann ich Dir eine Lösungshilfe geben: Diese überwältigende Mehrheit entscheidet sich nicht etwa für ein nicht optimales Angebot, sondern für etwas, was Du aus Deiner ganz persönlichen Sicht gerade nicht für optimal hältst. Und das ist etwas ganz anderes.

Zwei Beispiele: Wenn ein Lohnunternehmer seinen Agrotron X720 einsetzt, wenn wirklich etwas gerissen werden muß und seine dicken Fendt das nicht so richtig schön können oder wenn ich im Laufe eines Tages ziemlich genau so viel Gras mit meinem D 7206 A auf den Haufen fahre, wie der Kollege mit seinem 923 Vario, dann sollte Dir das zumindest zeigen, daß es auch andere Kriterien gibt, als jene, die Du derzeit gerade für richtig hältst.

Ich habe nichts dagegen, wenn in einem Fendt-Forum um das Wunder aus dem Allgäu getanzt wird wie weiland ums goldene Kalb. Das ist zwar sachlich so sinnvoll wie eine bedingungslose Vergötterung der Marke Deutz-Fahr hier im Forum, aber dort gehört das hin, so wie das andere hier. Wenn man aber ausgerechnet in einem Deutz-Forum Fendt zum Maßstab allen Traktorenbaus erklären will, sollte man schon mehr bieten können, als eine Aufzählung persönlicher Ansichten.

Es ist sinnlos und zeugt nicht von Intelligenz, dem Papst die Vorzüge der Vielweiberei nahebringen zu wollen.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,

"Wenn ein Lohnunternehmer seinen Agrotron X720 einsetzt, wenn wirklich etwas gerissen werden muß und seine dicken Fendt das nicht so richtig schön können oder wenn ich im Laufe eines Tages ziemlich genau so viel Gras mit meinem D 7206 A auf den Haufen fahre, wie der Kollege mit seinem 923 Vario, dann sollte Dir das zumindest zeigen, daß es auch andere Kriterien gibt, als jene, die Du derzeit gerade für richtig hältst."

das mit dem X720 ist kein Wunder,mit dem D 7206 A fällt mir schwer zu glauben. ?( ?(

Das ein Fendt Vario aufgrund seines hydrostatischen Gertiebes kein Ackerschlepper ist,ist eigentlich klar.

Gerne würde ich mit dem Papst praktisch diskutieren. :D :D :D

Gruß
Thomas
 
H

Hans Söllner

Guest
Agrotron TTV 630(3a) Kontra neuer Vario 724 (3b + 7000€ Mehrpreis)

50 km/h bei 1850 Touren/ 1800 Touren (oh oh 50 Touren weniger)
Hubkraft im Heck: 10000kg/ 9580kg
Hubkraft Front:4500 kg/ 4400kg
Zapfwelle: 4-fach / 3-fach
Hydraulikleistung: 160l / 152l
Leergewicht: 7225 / 7910
Dieseltank: 435l/ 400l
Steuergeräte: bis zu 7 / auch bis zu 7

Preis in Grundausstattung ohne Steuer: 132.000€/ 192.000€
Preis Fendt 720 Vario: 171.000€ = 39.000€ ,,Mehrwert`` lach

Ja der neue Fendt hat schon was.
Die Kabine ist nicht größer und die Rundumsicht ist jetzt so ziemlich gleichauf. Hat auch 16-Jahre gedauert.......

WER FENDT FÄHRT-FÜHRT!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Deutz TTV630 schrieb:
Vorteile der neuen 700er Fendt dem 630er ttv gegenüber?
-größere leisere Kabine, bessere Sicht, komfortablere Bedienung (alle Bedienelemente+Bildschirm an der Armlehne), bessere Federung
-Adblue Technik mit wenig Verbrauch u. giftiger Motoreinstellung
-Leistungsfähigere Hydraulik
-Besserer Bildschirm, mit einfacherer Bedienung und bei weitem mehr Funktionen.
mfg

Nichts gegen dich mein Freund. Aber...
-die Kabine ist nicht größer (nur beim 800er), ob sie leiser ist, das weis niemand, denn das hat weder Profi noch sonst wer getestet
Die S-Class Kabine erfüllt jetzt auf alle Fälle 72dbA. Ich bin gestern nach dem Maishäckseln den neuen TTV 620 von meinem besten Freund gefahren. Noch leiser braucht ein Traktor wirklich nicht sein. Ich fahr sogar immer wenns nicht besondern staubt mit offener Heckscheibe, damit ich höre, ob da hinten alles OK ist. Und auf der Straße noch mit offener Frontscheibe ist für mich ein tolles Lebensgefühl ;)

-natürlich ist der Vario mit AdBlue sparsamer. Das ist jeder Schlepper mit Euro 3b gegenüber der 3a Norm. Aber das bekommt der TTV auch.

-die Hydraulik ist nicht leistungsfähiger
-beim TTV hab ich auch alles was ich brauche an der Armlehne bis auf den Bildschirm. (Mir sind die heutigen Armlehnen schon etwas zu überladen.)
-einfacherer Bedienung (das ist vor allem auch Übungssache, arbeite mal tagelang auf einem TTV und anschließend das ERSTE mal auf einem Vario, das ist dann für dich auch was ganz neues, weil du es einfach völlig anders gewohnt bist)
-mehr Funktionen am Bildschirm? was denn z.b.?

Der TTV bekommt ja zur Agri eine völlig neue Seitenkonsole,Joystick und größerem (Touchscreen) Monitor.

Ich bin der Meinung, jeder Hersteller sollte sein eigenes Ding durchziehen, seiner Philosophie treu bleiben und nicht versuchen, dauernd irgendwelche Mitbewerber nachzuahmen und hinterherzulaufen. Wem der Traktor dann nicht passt, muss ihn ja nicht kaufen.
 
H

Hans Söllner

Guest
Deutz TTV630 schrieb:
Klar sind die Gegenüber den alten 800er Fendt teurer geworden (+/- 7000€), allerdings wird es zur Einführung der Abgasstufe 4b bei Deutz ganz exakt die gleiche Preissteigerung geben. Man muss halt mal auch über den Tellerrand schauen können
mfg

1: jedesmal sobald die neuen Normen in Kraft traten, war ein Fabrikat dabei, das wieder besonders tüchtig hinlang, das war Fendt.

Umstellung Euro1:
Umstellung von Agrotron 120-165 MK3 auf Agrotron 130-165: 2250€ nach Liste
Umstellung bei Fendt: 7000€
Diese Mehrkosten lagen vor allem daran, dass Fendt das TMS und das von Same 4-Jahre vorher erfundene Vorgewendemanagement Ti mit eingeführt hat. Damit will ich aber auch sagen, dass die Mehrpreis nicht alleine am Motor liegen, sondern auch an sonstigen Konstruktionsänderungen.
Der neue TTV kann auch 7000€ teurer werden, muss aber nicht!

Du hast vollkommen Recht wenn du sagst, man muss auch mal über den Tellerrand hinausschauen! Das mache ich ständig. Ich bin regelmäßig auf den Fabrikaten Deutz-Fahr, John Deere und Fendt unterwegs. Am Dienstag fahre ich z.B. zum Maishäckseln einen John Deere Leihschlepper Serie 6030.
Und gerade weil ich über den Tellerrand sehe, gerade weil ich den Vergleich habe, ist für mich ein Deutz immernoch das, was meinen Wünschen am nächsten kommt.
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Ja wer mit offenen Augen die Dinge sieht , kann vergleichen :]


Super Hattrick
 
H

hermanndeutz

Beiträge
558
Likes
23
Ich stelle bei diesem " Vergleich" hier fest,das Marken treue nach wie vor wohl eine dominate Rolle spielt!

Trotz der trockenvergleiche Fendt -Deutz,brauch da ja keine Daten liefern,ist schon geschehen!

Andererseits stelle ich für unsere Gegend ,,weitgespannt ,Elbe- WESER Dreieck fest,das die Profi Lohnunternehmen die Deeres ,die Fendts und die New Hollands vorzugsweise einsetzen,in der ehemaligen Ihc und Deutz Hochburg!

Selbst Landwirte ,die zwar 300Milchkühen haben,aber keinen neuen Schlepper mehr kaufen,sprechen halt von Top -Schleppern,halt eben,weil die Lohner damit auf dem Hof kommen.

Selbst mein SDF Händler sagte,als ich meinte warum LOHNER so wenig deutz-fahr Agrotron ectr. einsetzen,wir wollen gar nicht an die verkaufen,die großen Schluren brauchen wir denn nicht in Zahlung nehmen,weil halt schlechter weiterverkauf !!

ich weiß nicht ob diese Philosophie nicht zu weit verbreitet ist im Deutz Händlernetz!

Wenn Händler beim Hersteller intervenieren,das man den Lohnern auch mit leistungsfähigen-hight tech Schleppern dienen kann,passieren entwicklungstechnisch eher Quantensprünge ,als wenn man sich da raushält,bzw., sich mit den bäuerlichen Betrieben zufrieden gibt.

Meine Meinung bezogen auf unsere Gegend,ich denke wer jahrelang in der 1Liga spielt ,bleibt bei gutem, Management und Spielermaterial erstklassig, wer das vernachlässigt findet sich in Liga 2 wieder,eventuell noch dadrunter,das ganze übertragen auf SDF!

Muß nicht sein,kann aber sein !
mfg. Hermann
!
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Deutz hat in meinen Augen das Problem mit dem geringen Gewicht .

Wenn man sich die anderen so ansieht sind die schon etwas schwerer als die Deutz !

Und das ist bei den meisten Lohnberieben mit ein Grund sich für die anderen zu entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Vote2403 schrieb:
Deutz hat in meinen Augen das Problem mit dem geringen Gewicht .

Wenn man sich die anderen so ansieht sind die schon etwas schwerer als die Deutz !

Und das ist bei den meisten Lohnberieben mit ein Grund sich für die anderen zu entscheiden

Na das mit dem Gewicht ist doch denke ich das kleinste Übel, jeder Schlepper lässt sich doch aufbalastieren, oder meinst du bei einem Deutz geht das nicht.? ;)
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Hallo Michi !!!


Na klar kast du nen Deutz hochgewichten , aber das können die andere auch .

Und somit sind die schon wieder schwerer
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Vote2403 schrieb:
Hallo Michi !!!


Na klar kast du nen Deutz hochgewichten , aber das können die andere auch .

Und somit sind die schon wieder schwerer

Jürgen, auch alle anderen Schlepper hängen sich Gewichte ran bei schweren Zugarbeiten, ich habe vor Wochen mal einen Agrotron 265 bei der Pfluglosenbodenbearbeitung fotografiert, der hatte seinen 265er voll gehängt mit Gewichten, der lag wie ein Brett auf dem Acker, da war kein hüpfen und kein springen, ich hänge mal ein Foto dran...
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
jetzt evtl die Lösung !

Bis vor ca zwei Jahren gab es nur bei der Agravis und van Lengerich beides kaufen . Also Häcksler und Schlepper.

Mitlerweile Verkaufen Lankhorst und co ja auch beides
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Sooo Jürgen,

Hier jetzt mal zwei Fotos, das nenne ich aufbalastieren... :D Gehört hier ja eigentlich nicht zum Thema, aber wen´s stört kannst ja löschen...
 

Anhänge

  • IMG_5760.jpg
    IMG_5760.jpg
    216 KB · Aufrufe: 1.144
  • IMG_5766.jpg
    IMG_5766.jpg
    178 KB · Aufrufe: 1.149
H

Hans Söllner

Guest
Also ich kenne jetzt niemanden der bei der Wahl des neuen Traktors das Thema Leergewicht in Betracht zieht. Mein Onkel hat noch einen Vario 410 und der wiegt gute 5 Tonnen bei 100PS. Der 409er mit 90PS ist genauso schwer.
Inzwischen meint er der Traktor ist eigentlich zu schwer gebaut, manch einer ist 1 Tonne leichter in der Klasse.
Normalerweise sagt man immer, einen leichten Traktor kann man schwerer machen, einen schweren Traktor aber nicht leichter. Ein Nachteil für den Bodendruck bei leichten Grünlandarbeiten ect. und natürlich wird unnötig Diesel verbraucht.

Früher hat Fendt mal Werbung gemacht für ihr geringes Leistungsgewicht.
Das Thema Leergewicht kann man erst bei Großschleppern richtig Beachtung schenken. Der TTV ist mit seinen 200PS noch auf Grünland vor große Silierwagen, Butterflymäher, Großpackenpressen und Güllefässer verwendbar.
Da ist das geringe Gewicht schon praktisch und bodenschonend.

Der X dagegen kann als Ackerschlepper seine bis zu 9500kg Leergwicht natürlich gebrauchen.
Auch nicht gerade unwichtig ist die Gewichtsverteilung wenn es um optimale Traktion geht.
 
Thema: T-7140 von ZF endlich!!!

Ähnliche Themen

Getriebe 7/3: Vom 4. in den 3. Gang

WHB T3311 - D 100 06

DX 3.60 T

Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL???

Klasse "T" bei Führerscheintausch

Oben