Also mal generell :
Ich wollte mir einfach die Arbeit und die Kosten sparen, zwei neue Achsen unter den vorhandenen Gummiwagen zu pappen. Da ich ein Schweißgerät höchstens zum Gratinieren nehme, oder für Crème Karamell wäre ich da auf fachkundige Hilfe angewiesen. Sollte ich im " Dorf meines Vertrauens " niemanden finden, der das kann, heißt das bezahlen, und bei den Stundensätzen wird dat teuer, dann noch vier neue Reifen, eventuell neue lager an den entsprechende Achsen, seilzüge uswusw. So, und dann bin ich ratz-fatz bei 300 - 400 € Und da war mein Gedanke : kaufste Dir nen neuen alten Anhänger der noch was taugt. Der Bruns wird ja jetzt schon " hochgetrieben ". Also den kann ich mal knicken. Hab mal zusätzlich nen Suchauftrag bei traktorpool aufgegeben, und werd mal in der örtlichen Weltpresse inserieren.
Mal generell : offensichtlich leiden die Damen und Herren, die die Sachen verkaufen des öfteren an schwerem realitätsverlust. Leute leute, fürn Haufen Schrott gebe ich keine 400 Mäuse aus. Wenn dann sollte das Ding in Ordnung sein, also mal ein Paar neue reifen und a bissel Caramba. Werde mal den Exilholländer fragen, der vor kurzem den großen Aussiedlerhof gekauft hat, vielleicht weiß der in seiner " Heimat " was, der bekommt eh immer Besuch von Tiefladern .
Und mal was zu dem " ORIGINAL ".
Früher haben sich die Bauern einen Scheiß darum gekümmert, das mußte billig sein und funktionieren, heute wird da mit der Lupe gesucht, ob das eventuell noch die Herstellernummer auf den Unterlegscheiben zu lesen ist. Schon verrückt. Dabei sollte man bedenken : Das Original ist das, was aus der Fabrik kam, alles andere ist eh zusammengehuddelt, und dabei speilt es KEINE Rolle, ob man Originalteile verwendet.
Beispiel : Dieselfilter. habe noch einen im Tank, dachte, den kannste schön wechseln ( habe leider dieses " Durchpustgestänge nicht zum säubern ). Wurde mir angeboten für 50€ ( der Filter ) .
Is ja zum Kichern