Sicherungskasten D25

Diskutiere Sicherungskasten D25 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe eine Frage zu meiner D25. Ich bin gerade dabei, den Kabelbaum auszutauschen. war ein Chaos. Jetzt weiß ich nicht, welche Sicherungen da...
B

Bkdeutz

Beiträge
11
Likes
0
Ich habe eine Frage zu meiner D25.
Ich bin gerade dabei, den Kabelbaum auszutauschen.
war ein Chaos.
Jetzt weiß ich nicht, welche Sicherungen da reingehören und welche Kabel man an den Sicherungskasten anschließen soll.
kann mir das jemand sagen?
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Unbekannter,

D25 ist ja ein Sammelbegriff für verschiedene Schlepper. Welche "Sorte" hast du denn? Wenn du das weißt, dann kannst du dazu nach einem Schaltplan suchen, den es z.B. teilweise in der Bedienungsanleitung gibt.

Viele Grüße
Bert
 
B

Bkdeutz

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Unbekannter,

D25 ist ja ein Sammelbegriff für verschiedene Schlepper. Welche "Sorte" hast du denn? Wenn du das weißt, dann kannst du dazu nach einem Schaltplan suchen, den es z.B. teilweise in der Bedienungsanleitung gibt.

Viele Grüße
Bert
Es handelt sich um einen Deutz D25 mit Motor F2L812. 2 Zylinder
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Es ist ein D25.2 und dort sind original 8A-Keramik-Torpedo-Sicherungen verbaut. Laut gemeinsamem Werkstatthandbuch für D25.2, D30, D30S und D40.2 kann man auch 5A-Glassicherungen einbauen. Ist im Handbuch kaum zu finden und ziemlich weit hinten erst in einer sehr kleinen Zeile bei den Elektroseiten zwischen 2 Tabellen gequetscht dargestellt. Ich kann die Seiten morgen anhängen.

Griaßle
Martin
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
original 8A-Keramik-Torpedo-Sicherungen
Das macht aber nur Sinn, wenn ausgeschlossen werden kann, dass was an den Kabeln und Verbrauchern abweichend zum Original verändert wurde.


Ich bin gerade dabei, den Kabelbaum auszutauschen.
war ein Chaos.
Das hört sich danach an, dass "überall 8A-Sicherungen" nicht der beste Rat sein könnte.


Jetzt weiß ich nicht, welche Sicherungen da reingehören und welche Kabel man an den Sicherungskasten anschließen soll.
Ob jemand, der solche Fragen stellt, und gleichzeitig das vorhandene (mangels Wissen?) treffsicher als "Chaos" identifizieren kann, besser die Finger von der Elektrik lassen sollte?
So ein Kabelbrand ist zwar auf die eine Art schon faszinierend, aber es wäre schade um den Schlepper.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Das macht aber nur Sinn, wenn ausgeschlossen werden kann, dass was an den Kabeln und Verbrauchern abweichend zum Original verändert wurde.
Wozu suche ich das alles raus, mache mir die Arbeit Hä?

Ich sollte tatsächlich das Forum wieder verlassen.
Byebye
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,
vor langer Zeit habe ich hier im Forum diesen Plan für den Schaltkasten gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wo das war, bzw. welcher User ihn eingestellt hat 🤷‍♂️ :
Schaltkasten Plan.jpg
Gruß Raini

Edit: jetzt habe ich es wiedergefunden: Kabelplan Schaltkasten Deutz D-Serie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Bkdeutz,
der von Raini eingestellter Schaltplan hat sehr interessante Ansätze, aber so nicht nach der StVO.
Laut StVO, müssen die Rücklichter L/R einzeln abgesichert sein, was hier nicht der Fall ist. (hier wird zwar Trecker und Anhänger getrennt abgesichert, aber nicht L/R)
Der Warnblinkschalter sollte von Hella sein und hier wird das Bremslicht nicht unterbrochen, so das beim Warnblinken und bremsen, alle Blinklampen dauernd leuchten.
Auch hier sollte man wissen, was hast Du schon und was willst Du noch, so das man danach einen Plan erstellen kann.
Gruß Demian
 
Thema: Sicherungskasten D25

Ähnliche Themen

D25 - keine Sicherungen auffindbar?

Chromringe für Anzeigen

Flammglühkerze 10006 verkabeln

Sicherungskasten Deutz D15 und ähnliche

Vorderreifen D25

Oben