C
CoupeS2
- Beiträge
- 64
- Likes
- 10
Servus,
wir haben am Hof 3 Traktoren, 1 x 5005A, 1 x 5206A und einen 5005. Es handelt sich also
um 812er und 912er Motoren.
Leider musste ich vor einiger Zeit erleben wie der 5005 in der Garage beim Starten
hochgedreht hat wegen hängender Reglerstange in der Einspritzpumpe.
Das war ein grauenvolles Erlebnis und wir dachten schon Schlepper und Garage wären hin
da sich der Schlepper einfach nicht mehr abstellen lies. Letztendlich drückte ich die
Dieselleitung vom Tank her mit einer Zange solange ab bis die Drehzahl runterging und
der Schlepper letztendlich aus ging.
Seit diesem Vorfall ist mir noch immer nicht wohl dabei einen unserer Traktoren zu
Starten, daher kommt meine Überlegung dierekt an der Zuleitung zur Einspritzpumpe
einen Absperrhan anzubringen um in Notfall rasch die Kraftstoffzufuhr unterbrechen
zu können.
Denkt ihr dass reicht als Absicherung aus oder habt ihr dazu noch andere Ideeen?
MfG
Max
wir haben am Hof 3 Traktoren, 1 x 5005A, 1 x 5206A und einen 5005. Es handelt sich also
um 812er und 912er Motoren.
Leider musste ich vor einiger Zeit erleben wie der 5005 in der Garage beim Starten
hochgedreht hat wegen hängender Reglerstange in der Einspritzpumpe.
Das war ein grauenvolles Erlebnis und wir dachten schon Schlepper und Garage wären hin
da sich der Schlepper einfach nicht mehr abstellen lies. Letztendlich drückte ich die
Dieselleitung vom Tank her mit einer Zange solange ab bis die Drehzahl runterging und
der Schlepper letztendlich aus ging.
Seit diesem Vorfall ist mir noch immer nicht wohl dabei einen unserer Traktoren zu
Starten, daher kommt meine Überlegung dierekt an der Zuleitung zur Einspritzpumpe
einen Absperrhan anzubringen um in Notfall rasch die Kraftstoffzufuhr unterbrechen
zu können.
Denkt ihr dass reicht als Absicherung aus oder habt ihr dazu noch andere Ideeen?
MfG
Max