Sicherung gegen durchgehenden Motor

Diskutiere Sicherung gegen durchgehenden Motor im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, wir haben am Hof 3 Traktoren, 1 x 5005A, 1 x 5206A und einen 5005. Es handelt sich also um 812er und 912er Motoren. Leider musste ich...
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
habe heute Absperrhähne für unsere Traktoren bestellt.

Entschieden habe ich mich für Tankhähne ab der 07er Serie mit M14x1,5 Gewinde,
Hallo Max,
könntest du bitte den link zu dem Hahn posten?
Vielen Dank
Gruß
Mike
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
hallo,
Die Magnetsperrventile interessieren mich, was könnte manda in die Leitung bauen?
Gruß
Björn
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Magnetventil , wäre wieder eine Fehlerquelle mehr.
Aber so ein Kugelhähchen direkt an der EP am besten noch über Seilzug zu schließen hätte was.
gruss nobi
 
C

CoupeS2

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
10
Servus,

mit diesen Hähnen funktioniert es leider nicht, der Traktor läuft unverändert weiter.
Scheinbar dichten die Hähne gegen Druck von der Pumpe nicht 100 % ab.

Habe es im Leerlauf bei 1500 Umin ca. 2 Minuten probiert.

Gruss
Max
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

am Vorlauf vor der Vorförderpumpe und der läuft noch? Dort wäre ja nur der Druck vom Tank., das müsste doch dicht zu bekommen sein?
Oder wo wurden die Absperrhähne eingesetzt?
Die Reihenfolge wie der Sprit fließt ist beim 5005 doch Tank, Tankfilter, Vorförderpumpe, Einspritzpumpe, Rücklauf zum Tank, richtig?

Grüße
Henrik
 
C

CoupeS2

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
10
Eingesetzt wurde der Hahn zwischen Vorförderpumpe und ESP, also auf der Druckseite der Pumpe.

Es pfeifte auch etwas Luft durch den Hahn beim anschließenden reinpusten.

Leider Fehlschlag!
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo Max,
hast Du nochmal probiert den Hahn auf die drucklose Seite zu setzen?
Danke
Gruß
MIke
 
C

CoupeS2

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
10
Servus,

nein ich muss mich erst nach einen Hahn umsehen der absolut dicht
schliest, komm aber momentan zeitlich nicht dazu.

Gruss
Max
 
3005er

3005er

Beiträge
103
Likes
60
Ich hol das hier mal wieder hoch...

Um mir auch diese Notfall-Möglichkeit der Absperrung zu schaffen möchte ich so einen Hahn in meinem D3005 einbauen.

Einbauen wäre wahrscheinlich kein Problem, hab da auch einen gefunden:

https://shop.delegro.nl/Sonnstige-2...4-36-762-773-932-937-1087-1470-1585-3183.html

Nur die entscheidende Frage stellt sich mir als Anfänger: WO einbauen??

Hat da vielleicht jemand mal ein Bild für mich?

Viele Grüße
Volker
 
Thema: Sicherung gegen durchgehenden Motor
Oben