Reifen schwärzen

Diskutiere Reifen schwärzen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Autohändler machen ja oft die Reifen schön schwarz, damit die Reifen neu aussehen. Gibbet so'n Zeugs auch für Privatleute zu kaufen? Ist...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Moin,

Autohändler machen ja oft die Reifen schön schwarz, damit die Reifen neu aussehen.
Gibbet so'n Zeugs auch für Privatleute zu kaufen? Ist sowas teuer, wieviel braucht man für nen kompletten Satz Treckerreifen? Wie lange hält sowas?
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Klar kann man das Zeug im KFZ-zubehörhandel kaufen, allerdings finde ich die speckig glänzenden Reifen mehr als eklig - ist aber wie so Vieles geschmackssache.
 
IHC D-320

IHC D-320

Beiträge
250
Likes
1
Moin,
Ich habe damals an einem Hanomag Robust 900 die Reifen, die noch gute 70% hatten aber durch die lange Lagerung "alt" aussahen mit hochverdünntem Mattschwarz gestrichen, sah wie neu aus, hält immernoch bis Heute!
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Die billigste Möglichkeit ist Cockpitspray. Nehm ich immer bei meinem Motorrad.
 
O

olwes

Beiträge
105
Likes
2
Hallo,

viele Autohändler benutzen einfache Bremsflüssigkeit um die Reifen wieder schwarz zu bekommen. Kannst du in jedem Baumarkt kaufen, ist alledings ein Dreckszeug für Haut und Hände
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
ups,
von Bremsflüssigkeit hab ich aber auch schon andere Eigenschaften gehört, von Versprödung bis Zersetzung des Gummis.
Ich wäre da etwas vorsichtig. Dann lieber mit Cockpit-Spray.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
olwes schrieb:
Bremsflüssigkeit, ist alledings ein Dreckszeug für Haut und Hände

Und soll ein gutes Mittel sein um den Lack abzubeitzen. Habs selbst aber noch nicht ausprobiert.
 
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Hallo,
etwas besseres wie Bremsflüssigkeit gibt es nicht für Gummi!!!

gruss Stefan
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

also wenn du dir sofort neue Reifen zulegen willst....nimm Bremsflüssigkeit.....:)

Einen speziellen Reifenlack bietet glaub`ich, Treckerparts o. Momberger Landtechnik an.

Gruss

Pumpe
 
A

arcopetra

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,

das geht ganz einfach, mit Nitroverdünner abreiben
und dannach mit AMORALL einreiben.
Gibts in jeder Autoabteilung. Ist so ein :] weißes Zeug
wie Milch. Dannach sieht der Reifen wie neu aus ohne
so einen Fettglanz.

Gruß
Joachim
www.treckerparts.de
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Bremsflüssigkeit habe ich früher immer genommen, wenn beim Sclae-Modellbau eine lackierung daneben ging, Die Farbe ging super runter, das Plastik blieb heil.Die Abbeizwirkung soll bei neuen lacken auch noch so gut sein.
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

beim Bund haben wir einfach schwarze Schuhcreme genommen.

Die gute alte....


War ein sauberes Ergebnis, und dem Gummi bekommt es nicht schlecht, wenn man es einfettet.

Gruß
Malte
 
Thema: Reifen schwärzen

Ähnliche Themen

Motor-/Zylinderkopf- Revision F2l612/5

Kraftheber D25S Druckseite Anschluss

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

Surrende Hydraulik / Anschluss Saugleitung am Block

Atlas R404 Minibagger

Oben