Reifen für deutz d30

Diskutiere Reifen für deutz d30 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag zusammen, ich habe mich gerade erst neu im forum angemeldet. Ich hoffe auf Hilfe zum Thema Reifen für meinen deutz d30. Ich habe...
W

Willi Butz

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
3
Kann mir jemand sagen wie teuer die Bescheinigung ist.
Schade das es so schwer ist. Ich dachte beim kauf. Der Brief ist dabei und die Nummern stimmen. Also alles 👍
 
Deutzfan-Allgaeu

Deutzfan-Allgaeu

Beiträge
5
Likes
1
Hallo,
such dir nen Prüfer der viel mit Traktoren zu tun hat.
Die Eintragung der Reifen ist auch ohne Unterlagen kein Problem, da es ja nur eine Unschlüsselung in die neue Bezeichnung ist. Und in dem Zuge der Eintragung per Einzelabnahme lässt einfach die fehlenden Maße noch ermitteln vom Prüfer. Dann sollte das ganze eigentlich erledigt sein.

Viele Grüße
 
W

Willi Butz

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
3
Ich habe für Montag einen Termin und hoffe das läuft besser.
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende
Willi
 
W

Willi Butz

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
3
Hallo zusammen, nach einiger Zeit melde ich mich nochmal.
Das Thema Reifen ist positiv abgeschlossen. Nachdem der d30 länger als 7 Jahre abgemeldet war musste ein Gutachten gemacht werden.
Ich hatte dann zum Termin die großen Reifen drauf und der Prüfer hat sie mit eingetragen.
Jetzt habe ich den d30 angemeldet und auf der Straße gefahren. Dabei habe ich festgestellt das er keinen Hering vom Teller zieht und solo nach jedem Stopp nur schwer wieder auf Drehzahl kommt.
Diesel liegt an und der luftfilter ist sauber und hat neues oel.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Allen einen schönen Sonntag
Mfg
Willi
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Moin, erstmal viel fahren und die Düsen auf das Spritzbild prüfen? Neuen Diesel auffüllen.

Grüsse
 
W

Willi Butz

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
3
Guten Abend, der Traktor war abgemeldet aber war auf einem Reiterhof zum schleppen der Wiese und reitplatz im Einsatz. Ich habe voll getankt und den Filter erneuert.
Dann suche ich mir mal jemanden der die düsen abdrücken kann.
Mfg
Willi
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

sind vielleicht die Bremsen leicht fest?


Grüße

Richard
 
W

Willi Butz

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
3
Nein die sind neu und gut Gangart.
Danke für den Tipp
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Bei meinem D30 hatte ich erst durch einen Riss in einer Einspritzleitung gemerkt das er die ganze Zeit in der ich ihn hatte (knapp 2 Jahre) nur auf dem Zylinder mit der defekten Leitung richtig Leistung hatte. Nach dem Tausch der Pumpenelemente und entsprechender Einstellung hatte er mit neuen Leitungen Kraft wie ich es nicht kannte! Der Motor wurde seinerzeit komplett bis auf die Pumpen überholt, da war mir nicht aufgefallen das Zylinder 2 nur so mitgelaufen war.
 
W

Willi Butz

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
3
Danke für deinen Tipp.
Da werde ich mich mal kümmern.
Ich prüfe die Leitungen und werde dann die düsen ausbauen und abdrücken lassen.
So macht das Fahren keinen Spaß
Mfg
Willi
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Die fehlenden Maße kann der Prüfer oder auch die Zulassungsstelle beim KBA erfragen.
Die Freigabebescheinigung stellt SDF in Lauingen aus, kostet einiges.

Gruß
Moin,

ist zwar jetzt erledigt, aber der Prüfer kann sie sogar mit geeigneten Mitteln (Maßband z.B.) selber erfassen.
Da bin ich froh einen fähigen Prüfer besuchen zu können wenn solche Themen anfallen.

Gruß, Johannes
 
Thema: Reifen für deutz d30

Ähnliche Themen

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

F2L 612/6 F2 L612/6N geerbt > TÜV mit 9-32 Reifen auf originalen 7-32 Felge

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Oben