Rasterschiene DX 4.50

Diskutiere Rasterschiene DX 4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe an meinem DX 4.50 eine Rasterschiene der Marke Cramer vom Typ "KU 888" nachgerüstet. Nun ist es so...
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Habe an meinem DX 4.50 eine Rasterschiene der Marke Cramer vom Typ "KU 888" nachgerüstet. Nun ist es so dass das Gestänge vom Zapfwellen-Vorwahl-Hebel, welches hinten an die Zapfwelle runter geht, nicht mehr passt! Gibt es hier werksseitig eine Lösung oder muss man sich selbst etwas "zurechtbiegen"?

MFG Markus
 
D

Daniel1404

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
Biegen solltest du meiner Meinung nach nichts da sich sonst die Länge des gestänges verändert und somit auch din einstellungefähr nicht mehr passt.
Könntest du mal ein Bild ein Bild Hochladen wie die rasterschiene bei dir montiert ist ? Wir haben an unseren dx 4.50 nur das seitlich schwenkbare zugmaul und wollen auf eine rasterschiene umrüsten.
Mfg
 
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Guten Morgen,

anbei ein Foto der montierten Schiene. Die Betätigunsstange lief ursprünglich an der rechten Seite der linken Schiene herunter. Dort kollidiert sie nun aber mit der oberen Verstrebung der Schiene. Sie müsste also wahrscheinlich links von der Schiene runter, ähnlich wie sie auf dem Bild runterhängt. Sich selbst etwas zurechtfertigen sehe ich nicht als großes Problem an, man müsste die Stange hald, wie die originale auch, mit einem Rechts- bzw. Linksgewinde an den Enden versehen, um so die Einstellmöglichkeit zu gewährleisten. Allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass es hier seitens Deutz-Fahr keine Umbaumaßnahme gibt!? Denn die Schiene ist ja wohl mehrfach an DX 4.xx und DX 6.xx nachgerüstet worden und auch für diese Typen vorgesehen!

MFG Markus
 

Anhänge

  • 20151024_152053[1].jpg
    20151024_152053[1].jpg
    999,4 KB · Aufrufe: 1.082
Zuletzt bearbeitet:
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Ja Michael, das mit dem Bild anhängen hat zuerst nicht geklappt. Ich wollt eigentlich das Foto mit "Paint" bearbeiten und den ursprünglichen Verlauf der Zapfwellen-Betätigungsstange einzeichnen. Doch dann wurde die Datei leider zu groß zum Hochladen!!

MFG Markus
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
hallo ein Bild vom 4.51
 

Anhänge

  • WP_20151026_004.jpg
    WP_20151026_004.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 389
  • WP_20151026_007.jpg
    WP_20151026_007.jpg
    2 MB · Aufrufe: 386
  • WP_20151026_011.jpg
    WP_20151026_011.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 567
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Hallo "Essibauer"

vielen Dank für deine Fotos. Genau so etwas suchte ich. Nun würde mich aber noch brennend interessieren, ob die Stange eine Eigenanfertigung ist oder ob du sie so beim Händler bestellt hast!?

MFG Markus
 
Thema: Rasterschiene DX 4.50

Ähnliche Themen

Agrokid Hydraulik Problem

Automatikzugmaul am DX 4.51

DX 4.50 mit EHR

Arbeitsscheinwerfer DX 4.50

D 5506 Kraftheber Regelverhalten beeinflussen / verändern

Oben