Agrokid Hydraulik Problem

Diskutiere Agrokid Hydraulik Problem im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus zusammen, folgendes Problem bei einem gebraucht gekauften Agrokid 230 bzw. Lamborghini R1.55. Der Hebel bzw. die Schaltstange des...
T

texas

Beiträge
2
Likes
0
Servus zusammen,
folgendes Problem bei einem gebraucht gekauften Agrokid 230 bzw. Lamborghini R1.55.

Der Hebel bzw. die Schaltstange des Zusatzkreises lässt sich aus irgendeinem Grund nicht bewegen und die hinteren beiden Zusatzkreise sind drucklos. Das Umschaltventil für den Wechsel auf den zweiten Zusatzkreis funktioniert.
Der direkte doppelte Heckkreis samt Schaltstange funktioniert problemlos.

Nun zum Umbau, es wurde mal ein Kreuzhebelsteuergerät verbaut, dieses übernimmt einen doppeltwirkenden Kreis an der Front sowie die Fronthydraulik einfachwirkend.
Also eigentlich genau die Funktionen, die das Schaltgestänge und der Hebel auch machen würden. Eingebunden ist es an der Hauptleitung der Pumpe sowie mit einem T Stück zum Tank.

Soweit so gut, nur würde der Hebel bzw. das Gestänge auch die Zusatzkreise am Heck regeln, diese sind aber egal was ich mache, drucklos. ich finde den Grund nicht. Die Verrohrung für Vor und Rücklauf sind nachdem was ich sehe angeschlossen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie der Umbau realisiert wurde, bzw. wieso der hintere Kreis drucklos ist?

Bei keiner einfachen Lösung wäre mein Gedanke ein zusätzliches 6/2 Wegeventil, allerdings muss ja irgendwie Druck auf den zweiten Heckkreis zu bekommen sein, da die Leitungen ja hinführen. Ich habe auch nicht unbedingt Lust, die Kabine runter zu heben.

Ich bedanke mich für Tipps und Ratschläge schonmal im Voraus

Gruß Christian
 
Thema: Agrokid Hydraulik Problem

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben