Ölfilterrflansch

Diskutiere Ölfilterrflansch im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Tag... hab meinem D4005 heut den lang ersehnten Ölwechsel spendiert, inklusive Wechsel des Filters. Jetzt hab ich einen Haarriss am...
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Tag... hab meinem D4005 heut den lang ersehnten Ölwechsel spendiert, inklusive Wechsel des Filters. Jetzt hab ich einen Haarriss am Ölfilterflansch, der immer grösser wird. Ist also erstmal Essig mit fahren. Was hab ich falsch gemacht? Kann man beim Wechsel des Filters überhaupt irgendwas falsch machen? Und wie lässt sich so ein Riss reparieren? Neuer Flansch?
 
S

shifty

Beiträge
1
Likes
0
hallo,
kann leider nicht helfen, sorry.habe aber in dem Zusammenhang eine Frage .Habe auch einen 4005 und muß dringend das Öl wechseln,habe aber noch keinen Schimmer welche Bezeichnung bzw. Größe usw. das Ölfilter hat und wo ich das bekomme.Kannst du mir da einen Hinweis geben?
 
Michi

Michi

Beiträge
49
Likes
0
Hi,
der Ölfilter beim D40.2 und D4005 (mit Originalflansch) hat die Bezeichnung "Mann H928/1" (oder vergleichbare).
Der Riss im Filterflansch kann aufgrund von Verspannungen (z.B. schief montiert) oder durch "nach fest kommt ab" aufgetreten sein.
Ich würde den kompletten Flansch gegen ein brauchbares Ersatzteil tauschen (evtl. passt was von der 06er Serie).
Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Färberle

Färberle

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
0
ich habe glücklicherweise noch bei einem motorenbauer hier in bremerhaven den letzten neuen filterflansch abgreifen können. das war zwar nicht ganz günstig, aber dafür ist er jetzt neu.
wie der riss aufgetreten ist, ist mir bis heut ein rätsel. ich hatte ihn damals von hand aufgesetzt und dann ganz leicht festgezogen. wenn ich das richtig gesehen habe, war der vorher mit loctite oder so eingesetzt. vielleicht hat es ihm da schon beim lösen den rest gegeben. jetzt ist jedenfalls alles wieder gut. :D
 
Thema: Ölfilterrflansch

Ähnliche Themen

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Reifenkombination DX 4.50

Max. Drehzahl / Traktormeter

Motorhacke / Gartenfräse Sentar UNRT5

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Oben