Oberlenker Aufnahme Deutz 6206

Diskutiere Oberlenker Aufnahme Deutz 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, weiß jemand ob es das Gussteil Für den Oberlenker noch in neu bei Deutz zu kaufen gibt? Oder gibt es da Nachbaulösungen die auch Haltbar...
Deutzonkel

Deutzonkel

Beiträge
245
Likes
7
Moin,

weiß jemand ob es das Gussteil Für den Oberlenker noch in neu bei Deutz zu kaufen gibt?

Oder gibt es da Nachbaulösungen die auch Haltbar sind?
Es handelt sich um einen 6206A Baujahr 1976

Siehe Bild!


Gruss
Falko
 
Deutzonkel

Deutzonkel

Threadstarter
Beiträge
245
Likes
7
Bild
 

Anhänge

  • 20150222_203658.jpg
    20150222_203658.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 1.042
S

Stefan81

Guest
Hallo,

darf man Fragen wie bzw. wobei dieser Schaden entstanden ist?
Solche Schäden sind meist auf Überlastung der Hydraulikanlage bzw. auf einen nicht gesicherten oder falschen Durchmesser des Bolzens zurückzuführen.

Es handelt sich hierbei um die Geberschwinge, diese sind in der Tat rar auf den Markt geworden was aber nicht bedeuten soll das man so etwas nicht mehr gebraucht bekommt.
Unter Umständen könnte die auch als Neuteil von SDF noch lieferbar sein.
Zum Teil wird auch ein kompletter Hydraulikblock im Netz angeboten wo der Oberlenkerhalter (Geberschwinge) noch in Ordnung ist.
Gegebenenfalls unter der Rubrik "Suche" hier im Forum einen Thread erstellen.

Bei deinem Kraftheber müsste es sich um einen K 45 handeln, gegebenenfalls nachschauen was im Bereich des linken Hubarmes am Krafthebergehäuse angegeben ist.

Auch hier könntest Du es mal versuchen:

http://www.deutztraktorteile.de/

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzonkel

Deutzonkel

Threadstarter
Beiträge
245
Likes
7
Hallo Stefan,
der Schaden ist durch einen kleinen "Seilwindenunfall" gestern entstanden.
Haben eine Linde (80cm) auf einem gepflasterten Hof gefällt und mit der Winde umgezogen bzw in zwei andere Linden fallen lassen da dies nur so möglich war wegen den umliegenden Gebäuden. Beim rein fallen in die anderen Bäume ist der Stamm vom Stubben gerutscht und durch das glatte Pflaster ca. 5-8 m weggerutscht und hat somit das Seil was bereits locker war in die andere Richtung gezogen, was wiederum vom Schlepper nicht zu sehen war. Mitmal war das Seil stramm und hat einen starken Schlag auf die Winde und somit auch auf den Oberlenker übertragen. Trotz das ich die Reißleine zum Bremse lösen in der Hand hatte und auch gleich gezogen habe kam für die Geberschwinge leider jede Hilfe zu spät.
Aber zum Glück ist nicht mehr passiert.

Original und Neu wäre mir ja am liebsten. Falls dies nicht zu bekommen ist werde ich es bei Franz Thien mal versuchen.

Weißt du von welchen Schleppern das Teil noch passt? Oder hat jemand vllt eine Teilenummer parat?

Gruss
Falko
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

ja mit der Seilwinde ist einem Bekannten von mir ebenfalls mal der gleiche Schaden an der Geberschwinge entstanden.
Anbei eine ET-Liste vom D 5207 mit K 45 Hydraulikanlage die ebenfalls bei dir verbaut sein müsste. Es könnte aber auch möglicherweise bereits bei dir die K 45.3 sein!?

In welchen Schleppern genau diese Schwinge jetzt verbaut wurde kann ich nicht sagen. Sicherlich jedoch an der K 45, an der K 45.3 müsste es jedoch eine andere sein. Zumindest unterscheiden sich die Teilenummern voneinander.

Kannst dich wirklich glücklich schätzen dass hier nicht mehr passiert ist.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Kraftheber K 45.pdf
    49,3 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_1320.jpg
    IMG_1320.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,

für den K45.3 gibt es die Geberschwinge sicher noch neu. Sie liegt bei knapp über 400€ netto.

Gruß
Maximilian
 
Deutzonkel

Deutzonkel

Threadstarter
Beiträge
245
Likes
7
Super besten Dank,
mit den Info's kann ich morgen mal beim SDF Händler anfragen.

Die Tatsache das dieses Teil ja wahrscheinlich noch bis in die DX 3.... verbaut worden ist macht mir Mut das es das vllt noch neu gibt.

Ich werde berichten was daraus geworden ist.

Edit: Sehe ich jetzt erst deinen Beitrag Maximilian. Müsste bei mir ja noch der Kraftheber K45 sein denke ich. Aber das Teil ist bestimmt gleich geblieben.

Gruss
Falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Oberlenker Aufnahme Deutz 6206

Ähnliche Themen

Halterung Oberlenker

Aufnahme Oberlenker ausbauen - D 5506

Hydraulischer Oberlenker für Deutz 6206

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

D25 - keine Sicherungen auffindbar?

Oben