Neues "Spielzeug" im Dorf

Diskutiere Neues "Spielzeug" im Dorf im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Morgen, es ist zwar kein Deutz, aber ich wollte euch trotzdem mal den "neuen" Fendt 514 eines Freundes zeigen! Hier mal ein Video, hatten ihn...
CH-53

CH-53

Beiträge
139
Likes
0
Morgen,

es ist zwar kein Deutz, aber ich wollte euch trotzdem mal den "neuen" Fendt 514 eines Freundes zeigen!
Hier mal ein Video, hatten ihn gestern mal vor dem Grubber, zum test.


Gruß Sebastian
 
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Wie er schon sagte, es ist nur Spielzeug, nix zum Arbeiten :D


PS: Wieso stellt man ein Video ins Internet wo man mitm D10006 bei Burger.... ist. Langeweile oder was!
 
Zuletzt bearbeitet:
CH-53

CH-53

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Hanni schrieb:
PS: Wieso stellt man ein Video ins Internet wo man mitm D10006 bei Burger.... ist. Langeweile oder was!

Du hast es erfasst, aber auch weil das, die erste Tour nach dem bestehen vom Führerschein war. Aber eigentlich habe ich alle Videos, bis jetzt nur aus qualitätstest Zwecken geladen, für mehr reicht die Zeit nie. ;)
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die 500er so legendär sind. Für mich das durchschnittlichste vom durchschnittlichen. Bin in letzter Zeit auch immerwieder einen frühen Vario 716 gefahren, die sind auch nicht besser.

mfg
 
K

Kuchi94

Guest
CH-53 schrieb:
Du hast es erfasst, aber auch weil das, die erste Tour nach dem bestehen vom Führerschein war

Ich hoffe du hast Klasse C gemacht und der Schlepper ist schwarz angemeldet. Alles andere kommt aufs gleiche hinaus als wen du ohne Führerschein unterwegs bist. Wen der Schlepper dazu noch grün gemeldet ist kommt ggf noch Steuerhinterziehung dazu.

Gruß
Florian
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
@Korbi

ich habe zwar geschrieben das es nicht gerade toll ist soeinen Schlepper zu Fahren, allerdings sind die von der Haltbarkeit schon nicht schlecht.

4-Stufige Lastschaltung schaltet sehr weich, das einzige was fehlt ist die VaF.
Zylinderkopf wirst du nach 5-6k Stunden Probleme mit haben. Getriebe hält ewig.
Haben einen 515C hier auf dem Bau laufen, 23.000h !!! und Getriebe noch NIE offen gehabt.
Zylinderkopf 4 mal gemacht. Allerdings Leistung satt.
Der 6. Satz Reifen ist jetzt bestellt. Er fährt nur vor der Halfpipe ( Krampe HP20) und vor der Schuttkarre zur Dränmaschine.

Insgesamt gut zufrieden, da er sich so an den 150er "New" anlehnt.
 
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
das sind sehr schöne und gute Schlepper!!!!-Auf jeden Fall besser als die Agrotrons des gleichen Alters!-die 500er Baureihe ist sehr gut und die ersten Agrotrons hatten ja auch ihre Krankheiten!Ihr seit auch manchmal so etwas von auf Deutz fixiert das es für euch auch nichts besseres gibt.Bei Deutz war die 06 er serie Top und die DX waren Flop!-Also andere Firmen machen auch Klasse Schlepper!
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Wir sind ja hier auch im Deutz-Forum. Aber natürlich hast du völlig recht. Auch andere Schlepper sind erstklassig.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Didi 10006 schrieb:
.....Bei Deutz war die 06 er serie Top und die DX waren Flop....

Du bist dermaßen auf Dich selbst fixiert, daß Du gar nicht merkst, was das für ein Blödsinn ist.

Wenn Du die Favorit 500 für besser hältst als die zeitgenössischen Agrotrons, dann ist das Deine Angelegenheit; Tausende haben das anders gesehen.
Das ausgerechnet hier ohne Grund und ohne Not breittreten zu müssen, zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Aber diese persönliche Ansicht, durch keinerlei Fakten untermauert, als "auf jeden Fall" richtige Wahrheit darzustellen, ist so unreflektiert, daß ich mich frage, warum sich jemand in der Öffentlichkeit dermaßen bloßstellt.

Gruß
Michael
 
P

Paul1234

Beiträge
248
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Didi 10006 schrieb:
.....Bei Deutz war die 06 er serie Top und die DX waren Flop....

Du bist dermaßen auf Dich selbst fixiert, daß Du gar nicht merkst, was das für ein Blödsinn ist.

Wenn Du die Favorit 500 für besser hältst als die zeitgenössischen Agrotrons, dann ist das Deine Angelegenheit; Tausende haben das anders gesehen.
Das ausgerechnet hier ohne Grund und ohne Not breittreten zu müssen, zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Aber diese persönliche Ansicht, durch keinerlei Fakten untermauert, als "auf jeden Fall" richtige Wahrheit darzustellen, ist so unreflektiert, daß ich mich frage, warum sich jemand in der Öffentlichkeit dermaßen bloßstellt.

Gruß
Michael

Man gut das der Schreiber der obenstehenden Zeile überhaupt nicht auf sich selber fixiert ist.
Blöd nur das wahrscheinlich mehr Fendt der Baureihe 500er verkauft worden sind als gleichwertige Agrotons
Und warum sich der Schreiber der obenstehenden Zeile durch seine üblichen hasserfüllten Anfeindungen von recht harmlosen Beitragen in der Öffentlichkeit des WWW dermaßen bloß stellt? Wer weiß schon warum...

Konstruktive Beiträge sind das nach meiner Ansicht jedenfalls nicht, aber der gute Herr wird schon seine Gründe haben, hoffe ich wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
CH-53

CH-53

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Und weil ich genau wusste das es so enden wird, habe ich schon kurz nach dem erstellen, drum gebeten den Beitrag wieder zu löschen.
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ich habe selbst einige Erfahrungen auf einem 514 gesammelt! Die 10.000 Betriebsstunden haben wir vor dem Verkauf nicht mehr ganz geschafft.

Der Traktor lief auf dem Betrieb von meinem Kumpel! Der Opa hatte ihn gekauft und hat damit anfangs noch im Lohn Klärschlamm gefahren, Kalk gestreut und bis zum Schluss hat der Vater meines Kumpels jährlich über 1000 Großpacken gepresst. Auf diesem 514 oder dem 511, der jetzt der kleinste Schlepper auf dem Hof ist, habe ich schon so manche Stunde verbracht!

Bei uns in der Gegend läuft genau ein Agrotron! Aber die Zahl der 300 und 500'er Fendt ist deutlich höher! Zum Vorführen hatten die Besitzer einen Agrotron 1160 TTV, der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat!
Ich habe ihn auch gefahren! Bedienung war einfach aber die Leistung am Pflug hatte den Besitzer nicht überzeugt! Auch beim Fahren mit dem Ballenwagen war er nicht schneller als der kleine Fendt!

Sicherlich ist das immer subjektiv aber der 514 ist definitiv kein schlechter Schlepper! Dazu muss man nur auf dem Gebrauchtmarkt schauen!

Wir haben selber gerade einen nagelneuen Schlepper bestellt - kein Deutz! Da ist die Werkstatt mit dem Auto schon zu weit weg! Auch wenn die neuen kleinen Stufenlosen eine schöne Alternative wären.

Ein anderer Bekannter hat zur Agritechnica einen kleinen TTV bestellt! -Zur Probefahrt hat er mich schon eingeladen.... -Er hatte bisher noch keinen Deutz, wohnt aber deutlich dichter am Händler als ich!

Also einen 514 als Spielzeug zu bezeichnen ist hier vlt. nicht ganz richtig! Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit ein vergleichbares, ebenso altes Spielzeug von Deutz zu fahren!

Gruß Martin

P.S.: Sicherlich ist die eigene Lieblingsmarke immer die Beste!
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...es gibt viel mehr Leute, die einen VW kaufen, obwohl sie wissen, das ein Auto mit 2 Buchstaben vor dem W besser ist... :rolleyes:
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo

Es ist ganz einfach so, daß ein Deutz mit seiner Arbeit bei Tageslicht fertig wird und manch andere müßen eben länger arbeiten. Warum auch immer.

Gruß Riefle
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

bei den sogenannten Mondscheinbauern handelt es sich um die Kategorie, die halt nach der Arbeit noch einige Hektar im Nebenerwerb betreiben oder es bis zu dem Zeitpunkt noch nicht geschafft haben!

Und das Arbeiten im Dunkeln hat ja auch was! Sicherlich wenn man nachts um 11 noch die letzten Großpacken auf einem 22ha Schlag sucht, wirds etwas unübersichtlich aber andere Arbeiten gehen mit dem Deutz sicherlich nicht schneller als mit dem Fendt oder anderen Fabrikaten!

Bei uns ist gerade wieder Wintereinbruch und die ersten BMW's hängen schon wieder an den Steigungen, es sei denn, sie haben einen Gullideckel im Kofferraum, diese süßen Radgewichte oder Schneeketten! Also nichts für ungut...

Schöne Grüße aus hessisch Sibirien

Martin
 
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Stan Bolle meinte nicht BMW, sondern DKW, die haben Frontantrieb.

Viele Grüße

Werner
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ja wenn das so ist!

DKW war vor meiner Zeit, daher war BMW für mich nahe liegend, da dass mit den DKW-Neuwagen etwas schwierig ist....

Aber wenn ich an DKW denke, denke ich immer an den Munga oder Motorräder.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neues "Spielzeug" im Dorf

Ähnliche Themen

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Was ist denn jetzt kaputt ....?

Oben