Nachrüstung Traktorkabine

Diskutiere Nachrüstung Traktorkabine im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich besitze einen Deutz 5206 A, lieder ohne Kabine. Weiß jemand von Euch, wie man an so eine Kabine kommt? Die einzige Adresse, die ich...
P

Patrik

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
ich besitze einen Deutz 5206 A, lieder ohne Kabine. Weiß jemand von Euch, wie man an so eine Kabine kommt? Die einzige Adresse, die ich habe, ist mey-kab.de
Eine Komfort Vollkabine kostet dort ca. 2200 euronen. Geht es vielleicht auch noch billiger?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß aus SH,
Patrik
 
nicht nur hobby

nicht nur hobby

Beiträge
75
Likes
1
Grüß dich Patrik,
stand bis vor kurzem auch vor einem ähnlichen Probelm . Kann dir aber nur sagen, dass Mey-Kab die schlechtere Wahl wäre da diese Firma nicht sonderlich genau arbeitet und einfach zu teuer ist. Finde nur leider den link nicht mehr wo dieser Testbericht drin stand. Kann dir nur raten weiter zu suchen und es bei den einschlägigen wie Traktorpool, Technikbeorse, Mobile oder ebay unter Deutz Kabine zu suchen,
Habe für meinen 8006 eine Vollkabine gesucht und dafür fünf Jahre gebraucht. Trotzdem weiterhin viel ERFOLG den Glück braucht nur der der es eh nicht drauf hat.

Gruß Christian
 
P

Patrik

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Christian,
danke für den Tipp. Hin und wieder bietet bei ebay auch jemand Traktor-Kabinen an, zu einem günstigeren Preis (geht bei ca. 1300 euro los). Plus Extraausstattung Frontscheibe zum öffnen, etc.
Aber der hat leider nie auf meine Fragen geantwortet.
Vielleicht hat ja irgend jemand aus dem Forum mal eine Kabine zu verticken... wer weiß..

viele Grüße,
Patrik
 
nicht nur hobby

nicht nur hobby

Beiträge
75
Likes
1
Wie gesagt versuch es einfach weiter und wenn dir das basteln liegt reicht auch eine für wenig geld. Meine hat 700 Euro gekostet und ich muss sicherlich ein gutes Jahr investieren. Hab meine aus der Nähe von Nordhorn wenn du es wünschst kann dir die Nummer per PN schicken der schlachtet regelmäßig Deutz Traktoren (Leider ;()
 
P

Patrik

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Moin Christian,
das kannst du gerne machen. Adresse und Tel. Nr. können nicht schaden. Und falls ich dann etwas brauchbares finde (basteln ist ja sowieso mein Ding :) )
Gruß Patrik
 
Niklas+5006

Niklas+5006

Beiträge
135
Likes
0
Hi

ich hätte noch 2 Tips für dich. 1.Du kann beim Teilemarkt "Oldtimerplus"(guckst du links in deine Navigationsliste)

2.Als ich da ma nach einem Verdeck mit festen Türen gefragt hatte, sagten die mir das mir damit nicht Helfen können, aber sie hätten noch eine Komplette Kabine. Die Haben sehr viele Deutz stehen und daher auch sehr viele Teile bin da selber schon öfters gewesen. Komischerweise stehen da seher viele 5006:( Einer mit Allrad, da will ich nochmal hinterher:P:D)

hier der Link : http://www.wichels.com/
 
nicht nur hobby

nicht nur hobby

Beiträge
75
Likes
1
Hallo Patrik,
habe dir die Daten per PN geschickt. Wie gesagt sind nicht immer im besten Zustand, aber vielleicht haste ja doch noch Erfolg und das Suchen hat sich damit gelohnt.

Gruß Christian

P.s.: Schau doch mal bei Ebay rein der hat da jetzt auch Teile vom Deutz drin falls die Adresse nicht ganz richtig sein sollte. (Suchen unter Deutz 10006 Lagerbock, Motor)
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Patrik,

was hast du denn jetzt für ein Dach auf deinem 5206 ?? Ein Verdeck mit festen Seitenteilen ?? Stell doch mal bitte ein Foto von deinem Schlepper ein..

Wenn du ein Verdeck mit festen Seitenteilen hast, hast du schon mal drüber nachgedacht, das Verdeck hinten mit einer Heckscheibe und passendem Unterteil zuzumachen ?? Wäre das nicht event. eine kostengünstige Alternative ??

Gruß
Alfred
 
Niklas+5006

Niklas+5006

Beiträge
135
Likes
0
Wenn du so ein Verdeck hast, möchtest du es mir verkaufen?:D
 
P

Patrik

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
mein Deutz hat momentan überhaupt kein Verdeck, nur einen Überrollbügel. Und so eine Kabine würde mit Sicherheit besser aussehen :)
Gruß aus dem Norden,
Patrik
 
Thema: Nachrüstung Traktorkabine

Ähnliche Themen

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Agrokid 230 zieht luft

Deutz 5206 Lautstärke Motor/Getriebe, Dämmen?

Ergänzung oder Ersatz für DX 4.31

Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W

Oben