Motorhaube 6005 auf 4005

Diskutiere Motorhaube 6005 auf 4005 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich besitze einen Deutz 4005 mit einer ziemlich zerstörten Motorhaube, jetzt hat mir jemand eine recht gut erhaltene Motorhaube von einem...
H

horst2103

Beiträge
10
Likes
0
Hallo, ich besitze einen Deutz 4005 mit einer ziemlich zerstörten Motorhaube, jetzt hat mir jemand eine recht gut erhaltene Motorhaube von einem 6005 angeboten.
Frage passt diese auf meinen 4005???
Im voraus danke für die antworten
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo horst,

Du bist ja noch recht neu hier, also wollen wir auch mal den Grund nennen, warum die Haube nicht passt :
Der D4005 ist ja ein 3-Zylinder, der D6005 ein 4-Zylinder, was letztendlich heißt, dass die Haube vom D6005 wohl etwas breiter, vor allen Dingen aber länger ist.
Die Haube vom D40 müsste jedoch passen........möchte mich jetzt aber nicht festlegen, ob von jedem Modell vom D40, bzw. ob von Anfang an.

Schöne Grüße,
Christian
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Auf den 4005 passt auch die Haube des D40L (D40.2). Die der anderen D40 dürfte nicht passen.

mfg
Benny
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hinzu kommt, dass die Haube vom D 6005 vorne höher ist, als von allen anderen kleineren Modellen der D05-Reihe.

Gruß,
Malte
 
H

horst2103

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke für die antworten, weiß jemand zufällig woher ich ne einigermaßen bezahlbare haube herbekommen könnte???
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
Teilemarkt,Internetauktionen und die üblichen Verdächtigten.
Stell doch mal ein Bild ein,dann kann man mehr sehen.Vielleicht ist Rettung möglich.

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Monster-18er schrieb:
.....Die Haube vom D40 müsste jedoch passen..........
Schöne Grüße,
Christian

Bevor hier wieder was schief läuft: Die Haube vom D 40 paßt am allerwenigsten, die vom D 40.1 paßt garantiert auch nicht, die vom D 40.2 möglicherweise.

Gruß
Michael
 
F

F4L812

Guest
Moin

D30S-Benny schrieb:
Hallo!

Auf den 4005 passt auch die Haube des D40L (D40.2). Die der anderen D40 dürfte nicht passen.

mfg
Benny

Vorsicht! Bei der Haube des D40L fehlen die Ausbuchtungen rechts und links. Der D4005 hat aber im Lampenträger diese Ausbuchtungen. Eine D40L-Haube könnte also scheuern. Ausprobiert habe ich das nicht, aber zumindest sollte das bedacht werden. Auch wenn es passen sollte, es sieht auf jeden Fall scheiße aus. Ob die Haube tankseitig von der Länge her paßßt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall müßte sie an der Unterseite schräg angeschnitten werden.
Eine D40.1S Haube ist zu hoch, geht also gar nicht.
mfg Jens

Edit:
da war ich wieder zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Motorhaube 6005 auf 4005

Ähnliche Themen

D 40.1 S Motorhaube d40.1s die selbe wie d40.2

Kupplung lässt sich leicht durchtreten

Dichtung zwischen Motorhaube und Kabine _ Dreieckform Deutz Agrotron

Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

Zierelemente D-Serie montieren

Oben