Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

Diskutiere Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag, ich möchte bei meinem 4006 eine Servolenkung nachrüsten was auf Grund meiner Frontladerkonsolen (siehe Bild) schwierig wird, im...
S

Steven4006

Beiträge
1
Likes
0
Guten Tag, ich möchte bei meinem 4006 eine Servolenkung nachrüsten was auf Grund meiner Frontladerkonsolen (siehe Bild) schwierig wird, im Internet wo der Bausatz angeboten wird steht: bei Frontlader eventuell nicht Möglich ! Gibt es irgendwelche Lösungen oder Ideen? Hat jemand diesen Satz eventuell umgebaut das es passt ? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
20240111_163458.jpgMfg Steven
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo Steven,
Durch den Bildausschnitt leite ich mal ab, das Du eine Lenkhilfe meinst, Typ Calzoni. Der wesentlich dickere (Durchmesser) Hydraulikkolben der Liegenden Steuerhilfe passt nicht zwischen Auspuff, Traverse, Lenkstange und pendelnder Vorderachse. Bei Reifen über 6.50 x 16 und erstrecht mit Vorderradkotflügeln.
Es gibt aber eine passende Servolenkung von Deutz die gegen das Lenkgetriebe getauscht wird oder Hydrostat Lenkung. Aber beide Lösungen sind nicht wirklich billig! Ich fahre mit Heckgewicht am D4005 (450-800KG) und komme zurecht damit. Aber Dein Frontlader scheint schwerer gebaut zu sein, vom Eigengewicht?
Grüße
Thomas
 
Thema: Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

Ähnliche Themen

D 4005 Hydraulikventil für Frontlader am D4005 nachrüsten

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Tandempumpe in 6806 einbauen?

Öl- und Kraftstofffilter D50.1.S

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben