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dieterpapa
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Moin,
Noch mal zur Verdeutlichung....weil Verarschen kann ich mich selber
Ich kann verstehen, daß die Anhängelast aufgrund der Hebelwirkung auf die Schienen in der oberen Stellung begrenzt ist.
Direkter Zug auf die Befestigungsschrauben - also wenn die Bolzen der AHK innerhalb des Lochbildes der Befestigungsschrauben der Schienen lägen - lässt eine deutlich höhere Belastung zu.
Nur ist es ja so, daß bei mir auch in der unteren Stellung der AHK eine Biegebelastung auf die Schienen kommt, da die Steckbolzen immer noch außerhalb des Lochkreises der 4 Befestigungsschrauben liegen.
Und da ja an meinem 5207 aufgrund des vormaligen Hochradumbaues doch manches etwas anders ist, wollte ich mal hier Klarheit haben.
Jetzt verständlich genug?
Dieter
Noch mal zur Verdeutlichung....weil Verarschen kann ich mich selber
Ich kann verstehen, daß die Anhängelast aufgrund der Hebelwirkung auf die Schienen in der oberen Stellung begrenzt ist.
Direkter Zug auf die Befestigungsschrauben - also wenn die Bolzen der AHK innerhalb des Lochbildes der Befestigungsschrauben der Schienen lägen - lässt eine deutlich höhere Belastung zu.
Nur ist es ja so, daß bei mir auch in der unteren Stellung der AHK eine Biegebelastung auf die Schienen kommt, da die Steckbolzen immer noch außerhalb des Lochkreises der 4 Befestigungsschrauben liegen.
Und da ja an meinem 5207 aufgrund des vormaligen Hochradumbaues doch manches etwas anders ist, wollte ich mal hier Klarheit haben.
Jetzt verständlich genug?
Dieter