Mein Neuer D 7506!

Diskutiere Mein Neuer D 7506! im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag Liebe Schlepperfreunde! Ich heiße Niko und bin 16 Jahre alt. Ich habe vor kurzem meinen Deutz F2L 514/4-H mit Frontlader gegen...
D

Deutz_Schrauber

Beiträge
35
Likes
7
Guten Tag Liebe Schlepperfreunde!

Ich heiße Niko und bin 16 Jahre alt.

Ich habe vor kurzem meinen Deutz
F2L 514/4-H mit Frontlader gegen einen Deutz D7506 in mehr oder weniger Einzelteilen getauscht. In den Bereichen der 06er Serie habe ich nur leider nicht so viel Kenntnisse. Motor, Kupplung, Getriebe sind kein Problem. Nur würden mir ein paar Bilder von unter den Trittblechen und allgemein vielleicht weiterhelfen falls Probleme entstehen. Außerdem würde ich gerne wissen wie man an der Fahrgestellnummer erkennen kann, der wie vielte Schlepper er ist.

Hier mit dran mal ein Bild von meinem Schlepper!

Liebe Grüße und schonmal Danke!
 

Anhänge

  • F3A5D87F-A7D5-458D-A8B3-C084E92AC661.jpeg
    F3A5D87F-A7D5-458D-A8B3-C084E92AC661.jpeg
    580,5 KB · Aufrufe: 207
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Erst mal herzlich Willkommen im Forum! :)Ja, da hast Du Dir aber eine Aufgabe gestellt. Wünsche viel Erfolg.:)

Friedrich
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Niko,
Ich habe mein D7506 Prospekt mit viele Bilder ein gescant, leider ist der zu schwer für das Forum (10,2 MB) Sende mir ein PN mit deine Mail Adresse dan bekommst du den.
Hier im Forum ist auch Thomas 66 mit sein Thema

Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69​

sehr aktief.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

Deutz_Schrauber

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
7
Hallo Niko,
Ich habe mein D7506 Prospekt mit viele Bilder ein gescant, leider ist der zu schwer für das Forum (10,2 MB) Sende mir ein PN mit deine Mail Adresse dan bekommst du den.
Hier im Forum ist auch Thomas 66 mit sein Thema

Nr. 64 lebt - D 7506 A SKULD EZ 3 / 69​

sehr aktief.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Wenn mir einer sagt wie man eine PN schreibt, ganz gerne😅
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Ich glaube, PN kannst du erst nach einigen Beiträgen verfassen. Wenn du dich bewährt hast, sozusagen.
 
D

Deutz_Schrauber

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
7
Das steht bei mir leider nirgendwo, anscheinend muss ich echt erstmal ein paar Beiträge verfassen.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Hallo Niko,

das finde ich richtig toll, dass Du Dir einen Deutz D 7506 zugelegt hast.
Das habe ich mir 2006 angetan, einen Hinterradschlepper wie Deiner.
Ich sammle auch die Fahrgestell-Nr. von noch lebenden D 7506.
Wenn Du mir die von Deinem D 7506 mitteilst, kann ich Dir bestimmt ein paar
Informationen dazu geben.
Du müsstest auf der rechten Traktorseite auf dem Typenschild und am Kupplungsgehäuse
entweder die Nr. 7930/... oder 7931/... finden.
Nach Mitteilung von Karel wurden von 1/1969 bis 7/1970 1324 Stück gebaut.
Der Schlepper ist also nicht so häufig.
Wenn Du eine ETL und eine BA brauchst, sage mir Bescheid.
Die Ersatzteillage für diesen Schlepper ist noch gut.
Du musst aber, da das damals ein Großschlepper war, auch mit höheren Kosten als
für die Brot- und Butterschlepper rechnen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen.
Gruß, Philipp
 
D

Deutz_Schrauber

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
7
Hallo Niko,

das finde ich richtig toll, dass Du Dir einen Deutz D 7506 zugelegt hast.
Das habe ich mir 2006 angetan, einen Hinterradschlepper wie Deiner.
Ich sammle auch die Fahrgestell-Nr. von noch lebenden D 7506.
Wenn Du mir die von Deinem D 7506 mitteilst, kann ich Dir bestimmt ein paar
Informationen dazu geben.
Du müsstest auf der rechten Traktorseite auf dem Typenschild und am Kupplungsgehäuse
entweder die Nr. 7930/... oder 7931/... finden.
Nach Mitteilung von Karel wurden von 1/1969 bis 7/1970 1324 Stück gebaut.
Der Schlepper ist also nicht so häufig.
Wenn Du eine ETL und eine BA brauchst, sage mir Bescheid.
Die Ersatzteillage für diesen Schlepper ist noch gut.
Du musst aber, da das damals ein Großschlepper war, auch mit höheren Kosten als
für die Brot- und Butterschlepper rechnen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen.
Gruß, Philipp
Vielen Vielen Dank für die netten Worte.

Eine ETL und BA wären echt super und würden mir helfen.

Meine Fahrgestellnummer lautet 7930/12. Wie ich das verstanden habe also der 12 Schlepper der vom Band lief!

Liebe Grüße
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
Ich sehe kein Problem und denke auch nicht, dass du was falsch machst. Und ich bin ein alter Sack mit 54. Ich finde es immer gut, wenn die Jugend solche Projekte angeht. das kommt nicht so oft vor in der heutigen Zeit.
Die älteren Traktoren sind auch keine Raketenwissenschaft da kann man noch einiges selber machen. Bei den neueren Schleppern sieht es schon anders aus mit dem Haufen Elektronik drin. Gruß Ralf
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
ich fürchte, dass im Normalfall die finanziellen Mittel eines 16 jährigen endlich sind. in so einen Schlepper können schnell mal ein paar tausend Euro fließen.
 
D

Deutz_Schrauber

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
7
ich fürchte, dass im Normalfall die finanziellen Mittel eines 16 jährigen endlich sind. in so einen Schlepper können schnell mal ein paar tausend Euro fließen.
Guten Morgen.

Ja, deswegen versuche ich so viel wie geht zu sparen. Ich habe mit 7 Jahren meinen ersten Traktor bekommen und bin seid dem sogut wie jeden Tag mit der Technik der Deutz Traktoren beschäftigt. Ich habe schon viel Erfahrung sammeln dürfen. Die Kotflügel werde ich selber neu restaurieren. Also die kaputten Bleche Ausschneiden und neue einschweißen. Am Motor werde ich alle Zylinder mal runternehmen und kontrollieren. Dazu direkt das Spaltmaß einstellen. Förderbeginn einstellen Ruhe ich auch mal. An Geld wird da denke ich nicht mehr viel reinfließen und wenn dann sind es nur Materialkosten. Was mir noch fehlt ist aber ein END Steuergerät. Vielleicht hat ja jemand eins.

Liebe Grüße
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Erst einmal Glückwunsch zum Schlepper👍
Die finanziellen Hintergründe kenne ich nicht, die sind mir aber auch Wurst und gehen mich nichts an. Ich kenne viele in dem Alter (auch ich war 16 als ich den ersten Schlepper mit meinem Vater zusammen gekauft habe), die das gut gewuppt bekommen haben. In meinen Augen ist das A und O, dass man viel selbst schraubt, mit Unterstützung von Familie und Freunden und nicht in eine Werkstatt muss.
Ersatzteilpreise finde ich muss man etwas differenziert sehen. Zumindest der Motor ist auch im 7506 „einfach“ einer aus der 912er Baureihe, da kann man jetzt wirklich nicht von teueren Teilen reden. Klar, ein 6 Zylinder braucht halt z.B. 6 Kolben, wo ein 3 Zylinder nur 3 braucht. Aber ich finde pauschal kann man nicht sagen, dass jetzt alles so furchtbar teuer ist. Meine Erfahrung ist eher, je mehr Ausstattung der Schlepper hat, je mehr kann kaputt gehen.
Ich habe ja z.B. einen MF 65 (war damals zumindest im Odenwald definitiv ein Großschlepper) einen Deutz 6206 A, der zumindest als Hinterradschlepper zig Mal in der Gegend lief. Im 6206 hab ich aber schon deutlich mehr Euros gelassen, einfach weil am MF nicht so viel dran ist, was mal undicht werden kann oder kaputt gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mein Neuer D 7506!

Ähnliche Themen

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Deutz D 7506 - wie viele gibt es noch ?

Deutz D30 Pumpe und/oder Nutring???

Deutz 5006 Verwirrungen Typenschild/Fahrgestellnummer

D 40.2 (D 40 L) Alter Deutz D 40.2

Oben