Mein DX 4.70 beim Erde bewegen

Diskutiere Mein DX 4.70 beim Erde bewegen im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hab Heute bei meinem Bruder auf der Baustelle ca 200 m³ Erde umgeschaufelt.
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Kai das ist nicht wenig bei uns in der Gegend lief ein 86 PS Agroxtra der machte ca 400 Frontladerstunden im Jahr
und hauptsächlich ausmisten und Siloballen stapeln da war auch die VA öfters hinüber .
Ich mache mit meinem ca 40 Frontladerstunden im Jahr und das ist meistens Brennholz stapeln ( Gewicht ca 500 kg ) .
Hab ich zuvor immer mit meinen 3006 gemacht.
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo zusammen hab noch mal einige Bilder für euch .
1.es Bild für die Achslastapostel :D die volle Schaufel geht auch mit Kies.
2. und 3. es mein DX mit meinem Kipper .
Wir haben heute noch einige Fuhren Auffüllmaterial hergefahren.
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 221
  • 003.JPG
    003.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 265
  • 004.JPG
    004.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 203
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja machen kannst du damit was du willst.
Das die Vorderachslast oft mal überschritten wird ist nicht ungewöhnlich.
In dieser Dimension vielleicht schon.

Aber wie gesagt.
Das ist ja dein Schlepper.

Gruß Friedhelm
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Friedhelm wie gesagt ich mache das ja nicht jeden Tag und wenn ich sowas mache dann brettere ich ja nicht wie ein irrer durch die Gegend
sondern fahre nur ein paar Meter hin und her .
Zur Achslast hab ich noch eine Frage : die angegebene Achslast bezieht sich doch auf die maximale Geschwindigkeit des Schleppers oder liege ich da falsch ?
 
A

Allerhand

Guest
Es gibt eine zugelassene Achslast und eine technisch mogliche.
Allerdings kenne ich deine Achse jetzt nicht bzw habe da keine Daten.

Fang besser nicht an zu rechnen :D
In deinem Fall ist das Schlepperleergewicht plus ca 2 to auf der Vorderachse.

Gruß Friedhelm
 
Thema: Mein DX 4.70 beim Erde bewegen

Ähnliche Themen

DX 4.70 Top Scheinwerfer nachrüsten

Rasterschiene DX 3.50 vs. 3.60 - Kugelkopfanhängerkupplung

Ausgleichsbehälter DX 4.50

Deutz DX 4.70 Stromlaufplan

13006 Danfoss Orbitrol macht Probleme

Oben