Mähdrescher Lanz MD 18S

Diskutiere Mähdrescher Lanz MD 18S im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo, hier mal ein Bild eines Lanz Mähdreschers MD 18S Baujahr 1956. Er wurde Mitte der 80er Jahre vom Erstbesitzer in einer Scheune abgestellt...
F123L514

F123L514

Beiträge
448
Likes
36
Hallo,

hier mal ein Bild eines Lanz Mähdreschers MD 18S Baujahr 1956. Er wurde Mitte der 80er Jahre vom Erstbesitzer in einer Scheune abgestellt und nun wieder von Mitgliedern des hiesigen Heimatvereins zum Leben erweckt.

Grüße con
 

Anhänge

  • Web-18S.jpg
    Web-18S.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 3.413
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Schönes Ding.......bloß nichts dran machen....das sieht noch alles nach Original aus........würde ich mir auch gerne auf den Hof stellen, aber in den Scheunen bei uns in der Ecke taucht sowas leider nicht mehr auf.....

Howdy, Manni.
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo Con!


Da kann Ich mich Manni nur anschließen, super!

Vielleicht kommen ja auch noch Bilder im Einsatz :P
 
F123L514

F123L514

Threadstarter
Beiträge
448
Likes
36
Hallo,

natürlich bleibt der Mähdrescher so:), Farbe bekommt er definitiv nicht.

Irgendwann wurde mal ein Austauschmotor eines gleichen Typs mit späterem Baujahr eingebaut. Ist übrigens ein Mercedes-Motor OM 636 wie er auch in einigen Unimogs und Staplern eingebaut wurde. Der Motor leistet 32.5 PS. Ein Korntank ist nicht vorhanden, dafür ein Absackstand. Am Heck ist noch eine Niederdruckpresse angebaut.

Beim ersten Starten hat die Vorglühanlage nicht funktoniert. Gott sei Dank. Bei der Überprüfung der elektrischen Anlage war der Schaltkasten (ungefähr so groß wie ein Briefkasten) komplett von einem Mausnest ausgefüllt. Wenn da der Vorglühwiderstand geglüht hätte, dann....

Jetzt sind neue Glühkerzen verbaut, das Mausnest entfernt und jetzt läßt sich der Motor problemlos starten.

Bilder vom Einsatz wird es vorerst nicht geben, da erst alle 81 Schmiernippel (laut Bedienungsanleitung) geschmiert werden müssen:)

Grüße Con
 
Thema: Mähdrescher Lanz MD 18S

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Kann ich mit diesem Mähwerk auf der Straße fahren

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

F2l612/54

Oben