"Kramer K25" mit F2l 514 Motor / Jetzt ist er meiner

Diskutiere "Kramer K25" mit F2l 514 Motor / Jetzt ist er meiner im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Heute nach langer Zeit, war es endlich soweit ich habe mir einen 2. Deutz Schlepper zugelegt. Es ist ein F2L 514 mehr zum Typ kann ich nicht...
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Naja ok dann ist es kein F2L 514 :(
gibt es eigendlich eine Liste wo man nachlesen kann welches getriebe wo eingebaut wurde?

Früher hat Deutz seine Schlepper doch nach den Motorbezeichnungen genannt oder täusche ich mich da?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Sven,

schau dir doch mal das Bild von dem Nebenabtriebt genauer an.

Ich meine dort eine Adapterplatte zwischen dem Motor und der eigentlichen Kupplugsglocke des Getriebes zu erkennen!


Dann noch ein Tip:

Wenn ich so wenig Ahnung von "der Matrie" habe, dann höre ich auf die Hinweise von Mitmenschen, die erwiesener Maßen einiges mehr als du von "der Materie" verstehen.


Obwohl es sich hier um einen zusammengebastelten Schlepper handelt, lasse ich das Thema ersteinmal in diesem Bereich. Es ist ja ein 514er Motor verbaut ;)

Viel Spaß beim Schrauben!

Gruß,
Malte
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
aha danke deutz D8005

wusste nämlich nicht wie die aussehen aber jetzt schon :D

Gruß Sven
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Sven,

wenn ich du wäre, würde ich die Recherchen von Frank S mal weiterverfolgen. Ich persönlich finde die Aussagen sehr gut.

Gruss von der Mosel
Kurt
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Kurt,

joa bin schon dabei :) und versuche es herauszufinden bisher doch leider erfolglos.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo zusammen,

ich hab etwas geforscht und mich dabei mal im Kramer Forum angemeldet. Dabei ist durch die Beitrage von den Mitgliedern herausgekommen das man einen Kramer K25 Holzgas genommen hat und den Motor gegen einen F2L 514 ausgetauscht.


Gruß Sven
 
maggus_ndh

maggus_ndh

Beiträge
207
Likes
0
Ahhh, endlich Licht im Dunkeln... Wurde das Geheimnis doch noch gelüftet.

Grüße
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
damit kommt es in den Fremdfabrikate Bereich...

Gruß,
Malte
 
maggus_ndh

maggus_ndh

Beiträge
207
Likes
0
....ooooch, und gleich mal "verbannt".... tsts

Ne Quatsch, Scherz beiseite, Ordnung muß sein.

Grüße
Maggus
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Deutzer 311 schrieb:
@ Michael: Auch wenn du es nicht glauben magst, es ist ein Deutz Schlepper, kannst ja vorbeikommen und ihn dir ansehen vielleicht überzeugt dich das mehr.


Gruß Sven

Hallo!

Dazu braucht man ja nun nichtsmehr sagen! :rolleyes:
Man sollte da eben auch mal was glauben! ;) :rolleyes:


mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Ok Benny ich habs verstanden,

es tut mir Leid das ich mich getäuscht habe und felsenfest behauptet habe das es ein Deutz währe.
Ich entschuldige mich bei allen die diesen Thread gelesen haben.

Aber trotzdem werde ich ihn so behandeln wie einen Deutz :P
Die nächsten Bilder werden noch kommen.

Gruß Sven
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

also ich habe mal etwas nachgeforscht, mir wurde gesagt daß die Kramer Holzgas Schlepper öfters mal auf Deutz F2L514 umgebaut wurden. Einer soll irgendwo am Bodensee stehen, bzw mal dort gelaufen sein. Dieser habe sogar den F2L514 Motor im Brief eingetragen.


Gruß
Jürgen
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo zusammen,

hier sind die akuellen Bilder vom Schlepper :)

Gruß Sven
 

Anhänge

  • k-DK 001.jpg
    k-DK 001.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 1.175
  • k-DK 002.jpg
    k-DK 002.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.094
  • k-DK 003.jpg
    k-DK 003.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1.141
  • k-DK 005.jpg
    k-DK 005.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 1.097
  • k-DK 009.jpg
    k-DK 009.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1.118
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Und noch eins von der Differentialsperre und ein paar von der Bandbremse.
Die Differentialsperre funktioniert nicht wie wie bei Deutz über eine Schiebemuffe, sondern bei diesem Getriebe wird das Differential über 4 massive Bolzen verriegelt.
 

Anhänge

  • k-DK 023.jpg
    k-DK 023.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.126
  • k-DK 012.jpg
    k-DK 012.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 1.109
  • k-DK 019.jpg
    k-DK 019.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.099
  • k-DK 020.jpg
    k-DK 020.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.113
  • k-DK 028.jpg
    k-DK 028.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.134
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
So hier sind nun die neusten Bilder.

Stehen kurz vorm lakieren, komplett abgeschliffen und Motor vom Getriebe getrennt.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • k-Mai 09 022.jpg
    k-Mai 09 022.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 942
  • k-Mai 09 024.jpg
    k-Mai 09 024.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 989
  • k-Mai 09 025.jpg
    k-Mai 09 025.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 948
  • k-Mai 09 027.jpg
    k-Mai 09 027.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 940
  • k-Mai 09 030.jpg
    k-Mai 09 030.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 932
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
.
 

Anhänge

  • k-Mai 09 032.jpg
    k-Mai 09 032.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 920
  • k-Mai 09 033.jpg
    k-Mai 09 033.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 952
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo Sven

Gute Arbeit .
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Sven,

da warst du ja richtig fleißig. Welche Farbe soll er denn bekommen, deutzgrün oder den original Kramer-Farbton?
 
Thema: "Kramer K25" mit F2l 514 Motor / Jetzt ist er meiner
Oben