Kotflügel hinten F2Ll712

Diskutiere Kotflügel hinten F2Ll712 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich dachte ich Versuche hier Mal mein Glück. Ich restauriere Grade den Traktor meines Vaters. Es ist ein Deutz F2L712 BJ.59. Da...
M

Michelle

Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen,
Ich dachte ich Versuche hier Mal mein Glück. Ich restauriere Grade den Traktor meines Vaters. Es ist ein Deutz F2L712 BJ.59.
Da die hinteren Kotflügel, wie auch der Rest, ziemlich durchgerostet sind, würde ich gerne neue (gebrauchte) besorgen. Ich habe nun online welche gefunden für den Typ F2L514 weiß hier jemand ob diese passen oder wo ich mich diesbezüglich schlau machen kann? Vielen Dank Michelle
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Dein Traktor ist kein F2L712. das ist der Motor.

jetzt schaust du nochmal aufs richtige Typenschild auf der anderen Seite des Schleppers und dann können wir dir sagen welche Kotflügel passen könnten. :)
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Michelle,

Du hast wohl einen F2L612/6-N oder F2L612/5-N(K, HK) oder einen D25 (Nachfolger des /6) oder D25S (Nachfolger des /5) mit dem Motor F2L712 (Typenschildbezeichnungen!) Dafür spricht der Motor von 1959.
Typenschild an der Kupplungsglocke rechts - da muss die Nummer auch identisch eingeschlagen sein. Der D25.1 (N oder S) haben noch das Halbschalengetriebe, weshalb diese Kotflügel evtl. passen, hängt aber vom für uns unbekannten Schleppertyp ab.

Vom F2L514/xy paßt überhaupt nichts. Die 514er-Serie ist völlig anders.
Graißle
Martin
 
M

Michelle

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
OK OK Ihr merkt schon ich bin noch ganz neu in dieser Materie 😋
Ich hänge Mal zwei Bilder vielleicht hilft das ja😊danke euch schonmal. Da der Traktor nicht bei mir steht, kann ich Grade keine anderen Fotos machen aber es ist ein D25.
 

Anhänge

  • IMG_20230117_151929.jpg
    IMG_20230117_151929.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20230117_151919.jpg
    IMG_20230117_151919.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 112
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Die Fotos sagen nicht viel aus. Aber ich schließe mich Martin an. Für den D25 mit Halbschalen Getriebe sollte es was passendes geben. Du musst warten und suchen. 2 Zylinder Deutz Bj. 58 bis 61 wenn ein F2l712 oder auch F2l612 verbaut ist passt das zu 99 Prozent.
Mehr Bilder wären schön.
Viel Erfolg.
Gruß Norbert
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Michelle,

das ist das Motorentypenschild. Mit den 18 PS schließe ich auf einen D25, also den F2L612/6-Nachfolger, also ohne Zwischengetriebe. Das Schleppertypenschild ist rechts an der Kupplungsglocke zu finden - quasi leicht rechts über dem Gaspedal. An der schrägen Fläche darüber ist diese Nummer auch in das Kupplungsgehäuse eingeschlagen - beide müssen identisch sein. Ich vermute folgende Nummer: 7468/...

Das Fritzmeier-Verdeck sagt kaum was über den Schlepper aus, da es in alle Richtungen angepaßt sein kann.

Griaßle
Martin
 
M

Michelle

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Vielen Dank, alles klar. Sobald ich wieder da bin (Mitte nächster Woche) mache ich mehr Bilder!
Liebe Grüße Michelle
 
Thema: Kotflügel hinten F2Ll712

Ähnliche Themen

Deutz 5506 Bügelschraube Kotflügel hinten

Deutz 3006 Kötflügel Hinten

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Kotflügel D 25 N, Aternativen?

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben