Kotflügel D 25 N, Aternativen?

Diskutiere Kotflügel D 25 N, Aternativen? im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Abend zusammen! Ich restauriere gerade meinen Deutz D 25 N Bj. 59 und bin nun bei den hinteren Kotflügeln angekommen. Leider sind die einem...
DB885

DB885

Beiträge
195
Likes
27
Abend zusammen!
Ich restauriere gerade meinen Deutz D 25 N Bj. 59 und bin nun bei den hinteren Kotflügeln angekommen.
Leider sind die einem schlechteren Zustand als gedacht. Da hat jemand vorher schon einig Versteifungen eingeschweißt, damit die nicht schon eher auserander fallen.
PICT0036.JPGPICT0147.JPGPICT0148.JPGPICT0158.JPG

Könnt ihr mir sagen, ob auch Kotflügel vom D25.1, D30 etc passen? Wäre für die Suche nach Ersatz hilfreich, da ich mehr Alternativen hätte.

Oder konnt ihr mir einen Ratsschlag geben, wie man die Kotflügel überarbeiten könnte?
Ich habe mir überlegt, die gesamte Rückseite evtl. heraus zu schneiden und durch eine neue 2 mm Platte zu erstzen. Sieht dann natürlich nicht mehr original aus. Die Rundbleche (oben) sollte man wieder hinbekommen.

Gruß

Christian
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.951
Likes
3.301
Hallo Christian,

nach meiner Kenntnis ist der D25N der Nachfolger des F2L612/6, weshalb dessen Kotflügel passen müssten (möglicherweise auch die vom /5).

So wie die da aussehen, ist eine Reparatur nur mit viel Aufwand durch Ausschneiden und Ersatz der betroffenen Stellen zu realisieren. Ist alles machbar, aber zeitaufwendig - da können schon mal 2 Wochen draufgehen, wenn man nur abends Zeit hat...

Alternativ wäre die Neuanschaffung (zur Qualität, Paßgenauigkeit oder Preisgestaltung kann ich allerdings keine Aussage machen! Der Anbieter hat viele verschiedene Typen im Angebot:(

http://www.ebay.de/itm/Kotflugel-De...2409fc&pid=100204&rk=6&rkt=30&sd=252013365934

Grüßle
Obrschwob
 
DB885

DB885

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
27
Hallo!
Danke für den Ebay-Link. Ich habe den Anbieter auch schon entdeckt. Wäre ne Alternative, aber bei den Preis kann ich auch ne ganze Menge Reparaturblech kaufen. Für eine professionelle Nachfertigung sicherlich ok, aber ich hätte lieber ein paar gebrauchte Originale, die in einem akzeptablen Zustand sind.

Gruß
Christian
 
agrotron105

agrotron105

Beiträge
142
Likes
83
Moin,
Ich habe bei meiner Restauration auch lange Ersatz gesucht. Erstmal welche zufinden ist schon eine Kunst für sich.
Und noch heute ärgere ich mich dadrüber das die nicht 100% aussehen.
Es gibt leider keine Alternativen, du musst diese Bauform haben, alles andere passt nicht.
Gruß fabian
 
DB885

DB885

Threadstarter
Beiträge
195
Likes
27
Abend!
Wollte euch mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe über ebay einen Kontakt mit einem Verkäufer aufgenommen der Teile von einem D25 verkauft. Ich habe dort nachgefragt, ober er auch Kotflügel von dem Schlepper hat. Hat er... :D
Es muss zwar auch noch was dran ge,acht werden, aber allemal besser als meine.

Gruß
Christian
 
S

sigma1790

Beiträge
1
Likes
0
Ich hab das.
Ich ben aus Belgien.
 

Anhänge

  • 2015-03-22 18.09.16.jpg
    2015-03-22 18.09.16.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 238
Thema: Kotflügel D 25 N, Aternativen?

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Verstärkung der Unterlenkeraufnahme F2L 514/4, F2L 514/6 und D 40

Oben