kotflügel f1l514

Diskutiere kotflügel f1l514 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo , ich bin ziehmlich neu im forum und hoffe ich habe den richtigen patz gewählt. ein f1l514,bj.52 wird von mir gerade restauriert. er gehöhrt...
D

dieselfrank

Beiträge
115
Likes
0
hallo , ich bin ziehmlich neu im forum und hoffe ich habe den richtigen patz gewählt.
ein f1l514,bj.52 wird von mir gerade restauriert. er gehöhrt nicht mir, sondern unserem verein.
das problem sind die hinteren kotflügel,die nicht mehr ohne heftigen aufwand zu gebrauchen sind.habe schon einige telefonate geführt,aber es ist nichts aufzutreiben.

gestern abend bin ich bei der fa. delegro (niederlande) fündig geworden. delegro ist zwar bekannt (alsfeld,seeheim-jugenheim),aber ich hätte gerne die meinung von euch ,da ich von denen noch nichts bezogen habe.
delegro baut alle kotflügel der 514 reihe nach.
wenn ihr was in der richtung habt oder wißt, könnt ihr mich auch direkt anmailen.

das jahr 2007 ist nicht mehr lange , also kommt gut ins jahr 2008.ich wünsche alles gute

dieselfrank
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

bei uns im Dorf hat einer ein kleines F1L514 Lager! :D
Den könnte ich mal fragen ob er noch irgendwo welche rum fliegen hat!

Guten Rutsch...
Mfg...
 
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
guten morgen mfg

fände ich toll,wenn du aktiv würdest. du mußt aber aufpassen, es gibt zwei versionen.

auf meinem bauj. 56 sind andere kotflügel drauf.
den ich restauriere ist bauj. 52
aber jetzt schon vielen dank und ich kann dir notfalls bilder schicken.

frohes neues jahr

dieselfrank
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

du mußt aber aufpassen, es gibt zwei versionen.
Ich weiß nicht, ob das mit den unterschiedlichen Kotgflügeln zusammenhängt, aber es gab 3 verschiedene 15er (F1L514er:(

F1L 514/50
F1L 514/51 (später in F1L 514/1 umbenannt)
F1L 514/2

Der /50 hatte die klienen Hinterräder wie der Wasser11er F1M 414, die anderen (/51, /1 und /2) hatten größere Hinterräder.
Der /2 hat die gleichen hinteren Blechteile wie der F2L 612/6, also schließe ich daraus daß der /2 und der /51 bzw. /1 andere haben - demnach müsste es min. 3 Versionen der hinteren Kotflügel geben :D
 
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
hallo christian
man kann immer noch dazulernen.

ich kenne nur 514/50--514/51
mein 514ner hat die bez.laut papieren :f1l514/51/2n. er ist ein hochrad.
der vereinsschlepper hat auch die bez. /51/? ,jedoch andere k.flügel wie meiner. ich habe auch eine ganz andere achse.

beim auseinander rupfen, habe ich auch festgestellt ,das gewisse teile gans anders sind wie bei meinem. nun das ist normal,denn bauj.52--56 sind ja 4 jahre.
bin gespannt.

gruß dieslfrank
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dann handelt es sich um einen F1L 514/2-N mit den Kotflügeln, wie sie auch beim F2L 612/6, F2L 612/5 und D 25 sowie D 25 S verwendet worden sind. Von diesem Schlepper gab es übrigens keine Hochradausführung. Der hatte immer die Bereifung 8-32 oder 10-28.

Bei den Kotflügeln hinten zwei Ausführungen, eben jene des F1L 514/51 ( die Bezeichung F1L 514/1 kommt zumindest auf dem Schlepper selber nie vor und wurde äußersten falls in Druckschgriften, die jünger sind als 1956, also erst nach dem Produktionsende dieses Typs gedruckt worden sind, verwendet ) sowie des F1L 514/2-N gegeben. Der F1L 514/50 ist ein ganz anderer Schlepper, der mit F1L 514/51 bzw. /2-N so gut wie nichts gemeinsam hat.

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Frank,

bist du dir sicher, daß das, was du in den Papieren gelesen hast, mit den Angaben auf dem Typenschild zusammenpasst bzw. ob die Papiere zum Trecker passen?
Das hier macht mich stutzig:

Daß es ein Hochrad ist lässt auf den /50 schließen: den gab es als Normalradausführung und ab November 1950 zusätzlich als Hochradausführung mit gekröpfter Vorderachse (und damit gab es vermutlich noch eine Kotflügelversion, den /50-Hochrad habe ich im letzten Beitrag vergessen).
Aber die Bezeichnung die du genannt hast ist ein "Mischmasch" aus "F1L 514/51" und "F1L 514/2-N" (den /2 gab es nur in der Variante N, die anderen hatten keine Variantenkürzel)

1956 wurde der /(5)1 durch den /2 abgelöst, deshalb kann es durchaus sein daß du einen /1 mit einem /2 vergleichst.

Guck mal auf das Typenschild, dort kann man am sicherstan ablesen, um was für einen Trecker es sich handelt.

Diese ganzen Infos kannst du auch im Typenkompass auf meiner Homepage nachlesen.
 
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
hallo christian
habe soeben nachgelesen, hoch interresant.
gruß dieselfrank
 
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
hallo
war eben in der garage bei meinem kleinen.
typenschild:f1l514/2-n
im orginal brief:f1l514/51
im schein :f1l514/51;514/2n
alles ganz schön durcheinander.

habe aber eine fachfrau zu rate gezogen (meine), sie war auf der zulassung und hat auch meine schlepper zugelassen.
im org.brief ist nur 514/51 eingtragen.das 514/2-n kommt bei einer neuen zulassung automatisch von der fahrgestell nr. der com. druckt dann automatisch f1l514/51;514/2n.
da ich ganz schön durcheinander war , habe ich auch gleich die fahrgestellnummer kontroliert. alles im grünen bereich.meine bereifung ist 11.2-28,steht auch nicht im brief,habe aber einmal gehöhrt, das das der nachfolger vom 10-28 ist.????

gruß frank
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo dieselfrank

stell am besten mal Bilder rein wegen der Kotflügel!
Weil ich nicht weiß welche du meinst ich kenne nur eine Form ! X( ;)

Mfg...
 
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
guten abend

das mit den bildern, ist momentan ein problem. die kotflügel stehen bei unserem vereinsschlosser und der ist nicht erreichbar. ich bleibe am ball und melde mich baldmöglichst. wenn nichts geht , werde ich eine beschreibung erarbeiten, die vieleicht weiterhilft.
gruß frank
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

Ich stelle mal ein Paar Bilder von meinen Kotflügel rein vom F1L514/51 Bj 53

den Satz hab ich noch auf Reserve da aber ich glaub ja kaum das meine anderen noch durchrosten. Also wen ihr noch welche braucht meldet euch.

MfG Andy
 

Anhänge

  • DSC04554.jpg
    DSC04554.jpg
    188 KB · Aufrufe: 1.113
  • DSC04555.jpg
    DSC04555.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 1.147
  • DSC04556.jpg
    DSC04556.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.121
  • DSC04557.jpg
    DSC04557.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 1.116
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
hallo andreas
es sind die kotflügel , die wir suchen. habe dich auch angemailt.

gruß frank (dieselfrank)
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
danke dieselfrank für die bilder werde mal meinen Bekannten fragen!

Mfg...
 
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
guten morgen.schau mal richtig hin,ich habe die bilder nicht eingestellt.
es sind aber die, die wir brauchen.

die bilder hat andy eingestellt kannst aber unabhängig mal nachfragen.


grüße dieselfrank
 
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
hallo andy,bin den ganzen tag unterwegs.

melde dich einmal wegen der kotflügel.

gruß frank
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Frank


Hab ich getan. Sorry war gestern nicht im Forum!


MfG Andy
 
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
hallo, bin wieder da.

andy, wo finde ich deine antwort.

gruß frank

habe deine antwort gefunden, bin ein verstanden. schau mal in deine priv.nachr.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dieselfrank

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
hallo, mein d30
 

Anhänge

  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.014
Thema: kotflügel f1l514
Oben