Klimaanlage undicht

Diskutiere Klimaanlage undicht im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, hab gerade gesehen dass der Klimakompressor von meinen 120er Agrotorn sifft :( Kann man den Klimakompressor eigentlich selber abdichten...
H

Harzbauer

Beiträge
10
Likes
0
@06bismk3,
verstehe mich nicht falsch, mir ist das im Prinzip egal, wie andere mit ihrem zur Verfügung stehendem Kapital umgehen., aber ich wollte das nicht unkommentiert stehen lassen.
Ich wollte ihm nur aufzeigen, was alles möglich ist und man mit dem Schlepper auch im Sommer mit geschlossenen Scheiben unterwegs sein kann. siehe mein Beispiel mit meinen Kornabfahrern : als der erste mit offener Heckscheibe aufs Feld kam wurde er von mir einmal deutlich drauf hingewiesen, das die Scheibe zu bleibt. Danach ging es und er bestätigte mir das es so einfach angenhmer ist ohne Abwärme und Dreck. Manche Menschen muß man halt zu ihrem Glück zwingen und aus ihrem Trott rausholen... :D

Ach eins noch : die Klimaanlage kann m.W. nicht umgebracht werden, da sie sich bei fehlendem Kältemittel sebst abschaltet. Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gern belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
ja genau am besten immer in ner geschlossenen Kabine fahren, dass man ja nix hört ob sich ein Lager frisst oder irgendetwas anderes an den Maschinen ist.
Ich will mit offenen Scheiben fahren, weil man da wenigstens was hört wenn mal was sein sollte

Hab nen Agrotron 120Mk2 Baujahr 1998

na denn steck ich nix ab con der Klima und lass es so wie es jetzt ist
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

irgendwie ist Dir auch nicht zu helfen!?
Warum eröffnest Du dann überhaupt einen Thread wenn Du die Klimaanlage eh nicht reparieren willst!?
Wahnsinn - das muss man erst mal verstehen!?
Du kannst ja gerne mit offenen Scheiben fahren - dann weht es dir den Löwenzahn um die Ohren, die Pollen sind unterwegs und letztendlich sammelt sich der ganze Dreck in der Kabine an.
Und das alles nur weil man einen möglichen Defekt an einer Maschine hören will!? :rolleyes:
Dafür reicht auch das Öffnen der Dreiecksklappe an der Heckscheibe oder das minimale Öffnen der Heckscheibe.
Meiner Meinung geht halt es so mit der Schlamperei los und das befürworte ich bei keiner Maschine.
Dafür wird dann als nächstes hier gemeckert das die Klimaanlage nicht mehr richtig arbeitet falls sie doch mal wieder in Betrieb genommen wird und das nur weil man sich dann zu faul ist den Kondensator von dem ganzen Dreck zu befreien.
Was meinst Du was sich da alles am Kondensator in der Kabine ansammelt!?
Pilze, Bakterien usw.,- die Beste Voraussetzung zum krank werden da der ganze Dreck über das Lüftungssystem angesaugt wird.
Hier muss dann das System Desinfiziert werden.

Naja, jedem das seine.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
eigentlich habe ich ja gefragt ob man dass selber abdichten kann
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Dann eben nochmal zum Abschluss des Themas:

Ein klares JA und NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
Danke!!!
 
Deutz-Fetisch

Deutz-Fetisch

Beiträge
60
Likes
31
Hallo an alle...
wollte nun mal auch meinen Senf dazu geben.....
Auch bei meinem Agrotron hatte die Klimaanlage eine kleine Undichtigkeit direkt am Kompressor. Hatte beim letzten befüllen Kontrastmittel mit auffüllen lassen. Wollte dann den Kompressor auch selber abdichten....
Also, Kompressor ausgebaut und zerlegt...tja, und dann festgestellt, das kein Öl mehr drauf war!...
Dann keine Kompromisse gemacht...neuer Kompressor und neue Filterpatrone....hat zusammen glaub ich keine oder grad mal 500.-€ gekostet (freier Teilemarkt)....alles wieder eingebaut und gut... Selbst der Händler setzt keine Kompressoren instand wie er mir dann mal sagte...werden alle ersetzt...eine leidvolle Erfahrung des Händlers.....
Die Klimaanlage schaltet sich übrigens über einen Druckschalter automatisch aus, sobald nicht mehr genügend Kältemittel in der Anlage ist.
Zum Thema der abgeschalteten Klima....ich musste letztes Jahr wegen der defekten Klima nur einen Tag mulchen...was lernt man dann wieder die Klima zu schätzen...allein die Lautstärke in der Kabine ist enorm bei geöffneten Scheiben...und dann der Staub dazu plus die Hitze vom Hydraulikblock...meine Scheibe wird höchstens mal zum Geräteanbau geöffnet....sonst ist sie permanent zu....und wenn wirklich was ist hinten, hört man das auch so (Scherbolzen o.ä.)...oder fahren alle etwa ohne Radio?.....
Soweit meine Erfahrungen.........

Gruß, Bernd
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Habe einen K 120,die Klima seit 2Jahren auch kaputt,kältemittel nachgefüllt nur ein paar Stunden,dann wieder keine Kälteleistung,bei der Heizung auch keine vernünftige Leistung mehr,Gebläse so wenig Leistung,was weiß ich,,,

Nun werd ich den Schlepper im Sommer verkaufen,und wollte ihn auch ohne besondere Mängel anbieten,Techniker sagt ein Tag ARBEIT am Kabinendach ,Kontrastmittel wär ja auch ein Lösung um die Undichtigkeit zu Orten,was mir zu Ohren kommt,Agrotron und Klima sehr oft defekt,warum bekommen dei SDF Leute das nicht in den Griff !!

Mfg.H.Sch.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
Die Klimaanlagen sind besser als ihr Ruf.

Oft wird einfach nur die Wartung an den Anlagen vergessen. Und viel zu oft sehe ich dicke Staubwolken bei Pflügen, und mittendrin ein Agrotron mit offenen Scheiben!!! 8o

Und meistens sind das dann die Bauern/Lohner, die am lautesten über die AC motzen!!! :evil:
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Da muss ich Michael recht geben. Ohne Wartung und Pflege kann die beste AC nicht ewig arbeiten. In dem Bezug sprecje ich auch von einer richtigen Wartung und nicht nur Auffüllen für 59 Euro unter dem Pavillon zur Sommeraktion. Die Gründe stehen ja hier im Thema schon ausführlich beschrieben. Auch bin ich mit Michael einer Meinung was die Bedienung (z.B. offenes Fenster) betrifft. Ich würde wetten, das jeder 2 oder vllt auch nur jeder 3. gar nicht weiß wie man mit einer AC richtig umgeht. Wie oft sieht man nicht Autos mit rundum offenen Fenstern und dann noch die Klimaautomatik am Start. Wie oft die Leute zu uns kamen und sich beschwerten über die Klimaanlagen oder Automatik Anlagen. Jedoch kam es auch täglich vor, das sich Leute bei uns erst einmal die "neue" Technik erklären ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
DeutzTim schrieb:
Da muss ich Michael recht geben. Ohne Wartung und Pflege kann die beste AC nicht ewig arbeiten. In dem Bezug sprecje ich auch von einer richtigen Wartung und nicht nur Auffüllen für 59 Euro unter dem Pavillon zur Sommeraktion. Die Gründe stehen ja hier im Thema schon ausführlich beschrieben. Auch bin ich mit Michael einer Meinung was die Bedienung (z.B. offenes Fenster) betrifft. Ich würde wetten, das jeder 2 oder vllt auch nur jeder 3. gar nicht weiß wie man mit einer AC richtig umgeht. Wie oft sieht man nicht Autos mit rundum offenen Fenstern und dann noch die Klimaautomatik am Start. Wie oft die Leute zu uns kamen und sich beschwerten über die Klimaanlagen oder Automatik Anlagen. Jedoch kam es auch täglich vor, das sich Leute bei uns erst einmal die "neue" Technik erklären ließen.

Das beste an den Schreihälsen ist ja dass wenn man denen sagt dass die Scheiben zu bleiben sollen, brüllen die rum "Scheiben waren immer zu!"

Wenn man dann aber reparieren muss wundert es mich immer wie 2 Schaufeln Mutterboden und den Verdampfer gelangen können... :rolleyes:
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Wer auch immer mit den Schreihälsen gemeint ist,fakt ist das die Klimaanlagen mit der Leistung am Limit sind,bei der Hitzeentwicklung,insbesondere bei den heutigen Kabinen ,mit viel Glas,und dem Auspuff am Kabinenholm,das andere sind die Erschütterungen,so das denn an Leitungsverbindungen ectr. schnell Undichtigkeiten entstehen,Wartung wurde bis vor 2 Jahren von dem Servicewagen aus gemacht,wenn ich bedenke,das mein 17Jahre alter Golf 3,noch nie was mit der Klima hatte,man kann sich wirklich auch bei 30grad im Sommer schon Kühlschrank niveau holen,sollte man natürlich nicjht,der Gesundtheit wegen!

Während die Klima am Agrotron von neu an am Limit war im Hochsommer,also nicht immer gleich auf die dummen Bauern schieben !

Mfg.H.Sch.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
Hier schiebt keiner was auf "dumme Bauern"! Oft ist es aber so.

Mehr als 3-5°C differenz zur Aussentemperatur solltest du sowieso nie anstreben!
 
Thema: Klimaanlage undicht

Ähnliche Themen

Anhängerbremsventil

Kraftheber undicht

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Zapfwelle

Oben