Klappbarer Überrollbügel

Diskutiere Klappbarer Überrollbügel im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es für meinen 5206 einen klappbaren Überrollbügel gibt. ...und wenn ja, wo ist so etwas zu beziehen. Da...
R

Ramses II

Beiträge
28
Likes
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es für meinen 5206 einen klappbaren Überrollbügel gibt.
...und wenn ja, wo ist so etwas zu beziehen.

Da ich ständig unter alten Obstbäumen fahre habe ich daran gedacht,
den Fritzmaier-Aufbau zu entfernen.

LG
Erich
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo,
die gab es mal, z.B. von Stockey & Schmitz, die aber soweit ich das weiß nicht mehr existieren.
Mein Vater hat die Anfang der 70er Jahre von einer Metallbaufirma aus Wittlich bezogen, Dockter & Schröder hießen die. Ob es diese Firma noch gibt kann ich Dir aber leider ebenfalls nicht sagen. Vielleicht rufst Du mal in Wittlich bei einer Niederlassung meiner Verwandschaft an:
06580 9131-0 und dann läßt Du Dir bitte Norbert Mergen geben, der ist in solchen Fällen sehr sehr hilfsbereit.

Sollte das jetzt Schleichwerbung sein, bitte ich die Moderatoren den Beitrag zu löschen.

Gruß Rainer
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Erich / Ramses II !!

Ich kann mich daran erinnern, als die allgemeine Umsturzbügelpflicht in Kraft trat, das die klappbaren Bügel bei der BG beantragt und genehmigt werden mußten. In meinem Ex - Kundenkreis gab es einige Schlepper mit klappbarem Fritzmeier Umsturzbügel System 77 auf Deutz 05 Schlepper wegen niedriger Stalleinfahrten.

Bei Bedarf kann ich mal ein Foto machen wie so was von Fritzmeier aussieht.

mfg bfg 2004
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Erich,

benutze bitte mal die Suche.
Auf die Schnelle habe ich damit das hier gefunden: umklappbarer Überrollbügel

Ich weiß, dass es hier im Forum min. ein Bild von einem D4005(?) mit einem klappbaren Fritzmeier (nicht mit y ;))-Bügel gibt, finde das aber im Moment nicht - vielleicht hast du ja mehr Glück bei der Suche.

Nur mal als Anregung: wie fährst du denn jetzt unter den Bäumen her? Ein heruntergeklappter Bügel erfüllt seinen eigentlichen Zweck nicht mehr, und ich könnte mir vorstellen (wenn ich jetzt mal von mir auf andere schließe) dass man den Bügel der einfachheit her immer abgeklappt lässt.
Wäre es keine Alternative, den vorhandenen Überrollbügel/-rahmen "tieferzulegen" (in gewisen Grenzen zulässig) und/oder die Bäume zu beschneiden?
 
Thema: Klappbarer Überrollbügel

Ähnliche Themen

Motorteile zu D 2009 L 03

Aufkleber Deutz DX Agrocompact 3.50 S

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Deutz 5206 Blinker blinkt nur ganz langsam

Fahrzeugbrief Bruns

Oben